Ascension wrote:ich würde gerne die Navigationsleiste um ca. 20px von der Höhe her vergrößern.
Das Konzept "Höhe" gibt es in CSS so nicht bzw. es ist nicht praktikabel. Im Grunde die einzigen HTML-Elemente, denen man überhaupt eine (feste) Höhe zuweisen sollte, sind solche, die fixe Dimensionen haben, etwa Grafiken (und auch das nicht immer).
Der Grund ist denkbar simpel: Die meisten HTML-Elemente enthalten Text. Text wird nicht in jedem Browser gleich dargestellt - Zoomfunktion, unterschiedliche Einstellungen der Schriftgröße im Browser etc. pp. Deshalb empfiehlt es sich, von den zwei Dimensionen eines Elementes (Breite und Höhe) maximal
einer einen festen Wert zu geben (ganz ideal ist eigentlich, wenn
beide Dimensionen flexibel bleiben, das ist aber oft nur bedingt praktisch machbar), damit die Box des Elementes sich ggf. ausdehnen kann und dennoch das Element vollständig dargestellt wird.
(Anmerkung: Es gibt zwar CSS-Eigenschaften wie min-height, die werden aber leider nicht von allen Browsern unterstützt und sind somit nahezu unbrauchbar.)
Die Frage ist, was Du konkret erreichen willst. Wenn Du mehr Abstand nach unten erzeugen willst, machst Du das z.B. mit margin-bottom: 20px; -- aber da kann man wirklich nur mit einem URL zum Blog konkrete Hinweise geben.
Ascension wrote:Ich benutze das bulletproof Template mit eigener user.css. In welcher Datei kann ich die Höhe vergrößern?
In der user.css natürlich. Du kannst im Prinzip
alles, was in den mitgelieferten Stylesheets steht, aus der user.css heraus überschreiben. Deshalb (und weil die Änderungen dann nicht updatesicher sind) ist generell davon abzuraten, in anderen Dateien von BP Änderungen vorzunehmen.
Ascension wrote:Hier ein Bild meiner Navigationsleiste zur Zeit:

Das funktioniert gleich mehrfach nicht - 404. Abgesehen davon, dass ein Link zum Blog
immer besser ist als ein Screenshot. Am Blog kann ich live mit Firebug rumpulen, bei einem Screenshot bestenfalls raten.
YL