S9y in der Internet Professionell

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular

S9y in der Internet Professionell

Post by robert »

Es gibt wieder einen WP, TP und S9y Vergleich und einen Kurztest von S9y - siehe auch http://www.robertlender.info/blog/archi ... pepad.html

Schön, dass S9y dabei gut rüberkommt, trotz kleiner Mängel in der Recherche.
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Farlion
Regular

Post by Farlion »

KLEINE Mängel? Ich habe das Gefühl, dass die eine 0.9x-Version oder noch früher getestet haben. Sehr aussagekräftig ist der Bericht leider nicht.
Im Mai gibt es übrigens die letzte Ausgabe, dann ist Schluss, IPro und PC Pro werden eingestellt. :(
robert
Regular

Post by robert »

Den Printartikel kenne ich nicht. Die Webausgabe ist aber für EinsteigerInnen durchaus positiv beschrieben - auch im Sinne von "keine Angst vor Spam und Co, da hilft dir Serendipity schon!".
Für den/die BlogexpertInnen ist natürlich nicht so viel enthalten, was seine/ihre Auswahl erleichtert.
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Farlion
Regular

Post by Farlion »

Du hast die Online-Version also gelesen und noch nichtmal meinen Kommentar darunter bemerkt? :)
robert
Regular

Post by robert »

Ich habe! Steht ja auch in meinem Blog (Zitat):
In einem Kommtar beschwert sich aber ein Leser,...
Aber nachdem ich nicht wußte, ob du dieser farlion bist, habe ich dich nicht namentlich genannt.

Nur ein Blog
Farlion
Regular

Post by Farlion »

Wieviele Farlions gibt es, die sich mit Serendipity beschäftigen? ;)
Übrigens ist Farlion mein eingetragener Künstlername, der auch in meinem Personalausweis steht. Ich warne jeden, der ihn für irgendwelchen Unfug benutzen will vor den Konsequenzen. :)
robert
Regular

Post by robert »

Die Chance, dass du es bist war natürlich groß. Aber solange ich es nicht weiß, wollte ich es dir nicht zuordnen - das entspricht ansonsten nicht meinem "journalitischen" Codex :-)
Natürlich hätte ich vor dem Artikel bei dir nachfragen können... aber soviel Aufwand wollte ich deswegen nicht betreiben. Hoffe du kannst mir das nachsehen ;-)
Ansonsten werde ich natürlich den Namen des farlion niemals achtlos von mir geben.... ;-)

Nur ein Blog
Farlion
Regular

Post by Farlion »

Man kann sich ja in diesen Auftritten der traditionellen Medien auch nie richtig per eigener URL identifizieren, da die ja immer gleich Angst haben, dass ein Leser die Seite verlassen könnte (was sie irgendwann sowieso tun ;)).
Von daher: kann passieren. :)
robert
Regular

Post by robert »

Printmedien online denken halt noch in alten Bahnen. Nun man tut sich halt schwer neue Wege zu finden, bei denen man auch offener im Internet werden kann.

Nur ein Blog
Post Reply