Freie Tags - Eingabe wie bei delicous

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Jochen Hoff
Regular

Freie Tags - Eingabe wie bei delicous

Post by Jochen Hoff »

Hi zusammen,

ich habe zu viele Tags. Das gebe ich zu und meine Augen sind auch zu schlecht um die Minischrift lesen zu können. Aber die Vergrößerung hat ihre Grenzen.

Heute habe ich über ein Tool delicious mit tags versorgt. Das war eine Gnade. Zwei, drei Buchstaben getippt, schon erschien mein tag - und zwar auch für so blinde Maulwürfe wie mich lesbar. Dat wäre schön bei s9y. Der Tagvorschlag meine ich und auch die große Schrift.

Weiterhin würde ich mir wünschen, das ich über die Suchfunktion bestimmte Artikel suchen kann und diesen einen gemeinsamen zusätzlichen Tag verpassen kann.

Nein ich kann es nicht selber programmieren. Selbst wenn ich es mal gekonnt hätte, geht es nicht mehr. Ja ich habe darüber nachgedacht. Ja wenn ein Coder es will arbeite ich mit beim Entwurf und beim Testen.

Übrigen für alle die es noch nicht wissen s9y ist der beste Blog der Welt. Das weiß ich seit 2003.
garvinhicking
Core Developer

Re: Freie Tags - Eingabe wie bei delicous

Post by garvinhicking »

Hi!

Dieses Type-ahead wird eigentlich in aktuellen versionen des plugins unterstützt, welches setzt du denn ein?

Die Schriftgröße der Tags kannst Du übrigens per CSS im Stylesheet deines Admin-Templates auch gerne ändern. Es hat sich eher gezeigt dass die Nutzer des Plugins die kleine Schriftgröße bevorzugen...allen kann man es leider nicht recht machen :(
Weiterhin würde ich mir wünschen, das ich über die Suchfunktion bestimmte Artikel suchen kann und diesen einen gemeinsamen zusätzlichen Tag verpassen kann.
Du kannst ja im Frontend auf den Tag klicken für den Du artikel sehen willst, und dann vom frontend aus diese einträge nacheinander editieren und einen neuen Tag hinzufügen?

Etwas anderes wäre vom Workflow her etwas problematisch da es derzeit in s9y kein Interface (API) gibt mehrere Einträge gleichzeitig zu bearbeiten. Das wäre also sehr viel Arbeit...

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

Dieses Type-ahead wird eigentlich in aktuellen versionen des plugins unterstützt, welches setzt du denn ein?
man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, daß das im Plugin auch eingestellt werden muß:

Activate Find-tags-as-you-type :-)

BTW, da fehlen dt. Texte:

Send X-FreeTag-HTTP-Headers
Sende X-FreeTag-HTTP-Header / oder -Kopfzeilen - wenn man es eindeutschen will ;-)

Aber, WTF ist das für ein Header?

Show clickable list of all tags when writing an entry
Zeige eine anklickbare Liste der vorhandenen Tags beim Artikel-Verfassen

Activate Find-tags-as-you-type
Zeige Tag-Vorschläge bei der Eingabe
Ciao, Stephan
Jochen Hoff
Regular

Post by Jochen Hoff »

stm999999999 wrote:

man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, daß das im Plugin auch eingestellt werden muß:

Activate Find-tags-as-you-type :-)

Activate Find-tags-as-you-type
Zeige Tag-Vorschläge bei der Eingabe
Man sollte mir vielleicht mal in den Hintern treten. Ich hab das plugin installiert und einfach die Standards übernommen und dann nie wieder angesehen. Grrr.

Entschuldigt bitte.

was das nachträgliche taggen mehrer Artikel angeht, hab ich gestern mal ein wenig auf die Datenbank geschaut. Vielleicht fällt mir da was ein.

Danke für die Hinweise.
B.E.A.
Regular

Frage

Post by B.E.A. »

Was bedeutet das in dem Plugin, bzw. wofür ist das?

1. Send X-FreeTag-HTTP-Headers

2. Anzahl der Stichwörter, die in die Meta-Angaben des HTML-Codes eingesetzt werden sollen (0: abgeschaltet)

Danke für eine einfach verständliche Antwort
Liebe Grüße Bea
stm999999999
Regular

Re: Frage

Post by stm999999999 »

1. Send X-FreeTag-HTTP-Headers
s.o. - keine Ahnung
2. Anzahl der Stichwörter, die in die Meta-Angaben des HTML-Codes eingesetzt werden sollen (0: abgeschaltet)
In dem HTML_Header gibt es (für Suchmaschinen) einen Bereich für keywords und so. Und ich nehme mal an, man kann damit einstellen, wieviele der gesetzten Tags dorthin übernommen werden sollen.
Ciao, Stephan
garvinhicking
Core Developer

Re: Frage

Post by garvinhicking »

Hi!

X-FreeTag-Header sind Debugging-Header, die ausser Entwicklern keiner braucht. Wer es aktiviert hat, ermöglicht diesen Leuten eine einfachere Fehlersuche fallss das Tag-Plugin nicht klappt.

HTH,
Garvin :)
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply