habe eben das erste Mal versucht Bilder in die Mediendatenbank zu laden.
Ich habe den Pfad zu ImageMagick angegeben.
Nach dem Klick auf das Hochladen in ein angelegtes Verzeichnis erhalte ich folgenden Fehler:
Datei 'kopf_a.jpg' erfolgreich als '/www/htdocs/xxx/blog/uploads/media/studiengang_a/kopf_a.jpg' hochgeladen
Kann ich irgendwas anders einstellen oder muss da ggf. der Provider ran?Warning: escapeshellcmd() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/xxx/blog/include/functions_images.inc.php on line 653
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/xxx/blog/include/functions_images.inc.php on line 655
Vorschau erstellt.
Fertig.
Resizing thumb of Landscape 520x200 to x instead of 100x38...
Warning: escapeshellcmd() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/xxx/blog/include/functions_images.inc.php on line 653
Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/xxx/blog/include/functions_images.inc.php on line 655
Ich meine mich zu erinnern, das man in der .htaccess Datei etwas ? eintragen kann, damit diese Befehhle dennoch ausgeführt werden können?
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?
Danke sehr.
Gruß
cyrano
ADDED:
habe eben mal ohne ImageMagick das ganze laufen lassen; als GD2?
Die CHMOD Rechte des Ordners lasen sich via FTP nicht ändern, bringt es etwas, wenn ich diese via Server-Backend auf ftpuser umstelle?