Was du mit "Menü der statischen Seite" meinst, ist mir nicht ganz klar, aber vielleicht hilft ja ev. die Zeile 572 auszukommentieren, oder wie im README vorgeschlagen das statische Seiten Plugin zu patchen, bzw, die neue Version zu installieren.
In der Datei: serendipity_event_guestbook.php ? Wenn ja, da ist Zeile 572 bei mir leer.
Mit Menü meine ich die Auflistung der statischen Seiten auf der Blog-Seite (die wahlweise mal rechts oder bei anderen Templates links als Block erscheint).
Ich habe jetzt nochmal geguckt, wenn ich in der Verwaltungoberfläche auf "Statische Seiten" gehe und da auf den Reiter "Other Plugins" dann kann ich zwei Haken setzten.
O GUESTBOOK_TITLE
O Kontaktformular
Wenn ich das mache sind beide Plugins in meinem "Menü" aktiv, UND(!) unter genau diesen Namen. Das heisst ich kann beide "Menüpunkte" nicht umbennen!
Code1:
serendipity_event_staticpage.php line 560 in version 3.36
case 'serendipity_event_guestbook':
$q = 'SELECT value
FROM '.$serendipity['dbPrefix'].'config
WHERE name LIKE \'serendipity_event_guestbook%version\'';
$s = serendipity_db_query($q, true, 'assoc');
$q = 'SELECT value
FROM '.$serendipity['dbPrefix'].'config
WHERE name LIKE \'serendipity_event_guestbook%pageurl\'';
$ret = serendipity_db_query($q, true, 'assoc');
if (is_array($ret)) {
if($s['value'] == '2.0') {
$page[$plugin]['name'] = PLUGIN_GUESTBOOK_TITLE;
} else {
$page[$plugin]['name'] = GUESTBOOK_TITLE;
}
if ($serendipity['rewrite'] == 'none') {
#$page[$plugin]['link'] = $serendipity['serendipityHTTPPath'] . $serendipity['indexFile'] .'?serendipity[subpage]=' . $ret['value'];
/*value should be either /serendipity/index.php?/pages/guestbook.html in case of rewrite == false or */
$page[$plugin]['link'] = $serendipity['serendipityHTTPPath'] . $ret['value'];
} else {
/* /serendipity/pages/guestbook.html in case of rewrite == true */
$page[$plugin]['link'] = $ret['value'];
}
}
break;