Static Pages - wo abgelegt?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Eni
Regular
Posts: 62
Joined: Thu Jan 27, 2005 10:47 pm
Location: Münster, Germany

Static Pages - wo abgelegt?

Post by Eni »

Moin,

mir ist vorhin (man lasse die Uhrzeit mal ausser acht *hust*) im wahrsten Sinne der Stift auf dem Grafik Tablet weggerutscht und da war es auch schon passiert. Ich bin während des Bearbeitens einer übergeordeneten Static Page auf das Delete-Knöpfchen gekommen und diese, sowie alle fünf Unterseiten waren sofort weg (Anmerk. eine Nachfrage bezüglich des Löschauftrages wäre hier wirklich nett^^').

Während die übergeordnete Seite tatsächlich weg ist, also der Link nicht mehr erreichbar ist. Sind die Unterseiten noch vorhanden bzw. über ihre Links ganz normal aufrufbar. Sie werden aber nicht mehr im Menü angezeigt und sind somit auch nicht mehr bearbeitbar. Lege ich die Seiten neu an, in der Hoffnung das die vorhandenen Pseudo-Seiten dann überschrieben werden bringt das leider keinen Erfolg.

Jetzt muss ich wohl entweder dem Plugin beibringen das die Seiten gar nicht weg sind oder diese manuell löschen damit sie wirklich hinfort sind, um sie dann neu anlegen zu können. Letzteres wäre kein Problem, da ich Backups von den Quelltexten habe und es halt nur Fünf sind :)

Was ich jetzt wissen möchte, da ich es selbst nach längerem Suchen nicht gefunden habe: Wo (und wie) kann ich die Seiten manuell löschen?

Vielen Dank im Vorraus!

Lieben Gruss,
eni ... die jetzt aber erstmal schlafen geht^^
Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Static Pages - wo abgelegt?

Post by garvinhicking »

Hi Eni!

Eine Nachfrage zum Löschen ist bei Falk, dem Pluginentwickler, bereits in Auftrag. Ich glaube er hat derzeit viel zu tun, daher weiß ich nicht, wie/ob er schnell dazu kommt. Ich versuche ihn mal auf diesen Thread aufmerksam zu machen. :-)
Was ich jetzt wissen möchte, da ich es selbst nach längerem Suchen nicht gefunden habe: Wo (und wie) kann ich die Seiten manuell löschen?
Nun, ich fürchte das einzig derzeit machbare für Dich wäre, phpMyAdmin zu bemühen und die serendipity_staticpages Tabelle anzusehen. Dort müsstest Du deine Einträge wiederfinden, und auch die "parent" Spalte der Unterseiten bearbeiten können und sie auf "0" oder die ID der von Dir neu angelegten Elternseite zu setzen.

Vom Plugin aus selber gibt es leider da tatsächlich derzeit keine Zugriffsmöglichkeit, glaube ich.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Hallo,

wie es aussieht werde ich mich heute zwischen Frankfurt/Main und Dresden um das SP-Plugin kümmern müssen und das was ich eigentlich machen wollte auf später verschieben.

So, nun zum Problem: Das Problem sollte durch eine Umstellung der Seitenansicht geändert werden (siehe PS3.5-Vorschau-Plugin). Dort kann man theoretisch nur Seiten löschen, die keine Unterseiten haben. Allerdings ist das Plugin derart unübersichtlich geworden, dass es mich nach meinem Arbeitstag abgeschreckt hat, damit zu befassen. Vielleicht ist es einfacher das Plugin mit der alten Tabelle neu zu schreiben? Egal, der Weg ist lang bis Dresden ;-).

Tschau,

Falk

PS: Hat jemand einen neuen Laptop für mich, der weniger als 3 Kilo wiegt und auf dem Linux ohne Probleme läuft? ;-)
Eni
Regular
Posts: 62
Joined: Thu Jan 27, 2005 10:47 pm
Location: Münster, Germany

Re: Static Pages - wo abgelegt?

Post by Eni »

Hallo Garvin :D
garvinhicking wrote:Eine Nachfrage zum Löschen ist bei Falk, dem Pluginentwickler, bereits in Auftrag. Ich glaube er hat derzeit viel zu tun, daher weiß ich nicht, wie/ob er schnell dazu kommt. Ich versuche ihn mal auf diesen Thread aufmerksam zu machen. :-)
Prima. Es eilt ja nicht, ich wollte es nur anmerken da man doch recht fix mal auf den Button kommen kann.
Habe auch gerade bemerkt, das für 3.35 ein Update verfügbar ist. Mein Provider erlaubt leider keine Downloads über Spartacus :?
garvinhicking wrote:Nun, ich fürchte das einzig derzeit machbare für Dich wäre, phpMyAdmin zu bemühen und die serendipity_staticpages Tabelle anzusehen. Dort müsstest Du deine Einträge wiederfinden, und auch die "parent" Spalte der Unterseiten bearbeiten können und sie auf "0" oder die ID der von Dir neu angelegten Elternseite zu setzen.
Ich hatte gestern schon die DB abgesucht, aber da gab es kein serendipity_staticpages. Im nächtlichen Eifer habe ich aus Gewohnheit die DB bei meinem alten Freeprovider durchkämmt und nicht die beim neuen Provider, wo Serendipity seit kurzem liegt *kopf auf tischplatte hämmert*

Trotzdem danke, hat bestens geklappt ;)


//edit
falk wrote:wie es aussieht werde ich mich heute zwischen Frankfurt/Main und Dresden um das SP-Plugin kümmern müssen und das was ich eigentlich machen wollte auf später verschieben.
Ach quark. Lass dir durch mich nicht deine Planung durcheinanderbringen xD
Durch Löschen der DB Einträge lies es sich doch ganz schnell beheben (mein Fehler, das ich zunächst die falsche DB hatte). Ärgerlich ist es nur, wenn man wirklich mehrere Unterseiten hat. Fünf Seiten sind schnell neu angelegt, bei 20 oder mehr wäre ich ins Schwitzen gekommen^^
falk wrote:So, nun zum Problem: Das Problem sollte durch eine Umstellung der Seitenansicht geändert werden (siehe PS3.5-Vorschau-Plugin).
Vorschau Plugin? Was meinst du genau? :oops:
falk wrote:PS: Hat jemand einen neuen Laptop für mich, der weniger als 3 Kilo wiegt und auf dem Linux ohne Probleme läuft? ;-)
hehe, wo darf ich mich anstellen? :lol:


Lieben Gruss,
eni
Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life.
Post Reply