finde keine Static pages wieder

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
DerWinzer
Regular
Posts: 26
Joined: Sat Dec 17, 2005 8:26 pm
Location: Dresden/Germany
Contact:

finde keine Static pages wieder

Post by DerWinzer »

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mit Hilfe dieses Forums vor kapp 6 Monaten gelernt, serendipity nach meinen Bedürnissen so einzurichten und kennzulernen, daß ich die Vorzüge des System mehrmals im letzten halben Jahr in Seminaren über CMS /Wikis /Weblos weitergeben konnte.

Ich damals drei zur Produktion gedachte accounts eingerichtet, die allerdings in der Zwischenzeit bis heute, außer zu Demozwecken, schlummerten. Zwei von ihnen werden jetzt zum Leben erweckt.

Eines davon ist www.handwerksblog.de

Zwei Fragen:

1. Ich finde meine static pages im Backend nicht wieder zum Öffnen und Nachbearbeiten? Wo könnte ich suchen? Ich hab alle Module durch und irgendwo was übersehen. Gibt es dazu vielleicht einen hilfreichen link?

2. Sollte ich jetzt schon auf die 1er beta aufwerten - ich habe noch 4 Wochen Zeit bevor das blog richtig gebraucht wird - oder stable abwarten?

Vielen Dabk vorab für ale hilfreichen Hinweise.

Grüße Der Winzer aka Helmer aus Radebeul
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Hallo,

das Staticpages-Plguin ist nicht standardmäßig in s9y enthalten. Deshalb musst du es aus dem CVS oder von Spartacus holen. Wenn du schon einmal statische Seiten erstellt hast und der Menüeintrag "Statische Seiten" nicht zu finden ist, dann ist das Plguin vermutlich nicht mehr installiert. Das kannst du unter "Plugins Verwalten" wieder installieren.

Zu deiner zweiten Frage: Du meinst bestimmt s9y ansich. Du kannst ruhig auf die 1.0beta3 aktualisieren.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Serendipity 1.0 wird heute released werden, daher musst Du die beta dann nicht mehr einsetzen. :)

Sie ist allerdings technisch identisch zur 1.0-beta3 version. :)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Tipper
Regular
Posts: 46
Joined: Sat Jan 07, 2006 3:53 pm
Location: Südwestfalen

Post by Tipper »

garvinhicking wrote:Hi!

Serendipity 1.0 wird heute released werden, daher musst Du die beta dann nicht mehr einsetzen. :)

Sie ist allerdings technisch identisch zur 1.0-beta3 version. :)

Viele Grüße,
Garvin
Lohnt sich der Wechsel jetzt schon von Serendipity 9.1 auf 1.0 oder ist es empfehlenswert darauf zu warten bis die Version 1.1 kommt?
jhermanns
Site Admin
Posts: 378
Joined: Tue Apr 01, 2003 11:28 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by jhermanns »

Der lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn man bedenkt, dass das upgrade in ein paar Minuten erledigt ist - man muss ja nur die neuen Dateien über die alten kopieren und den Rest macht Serendipity für dich.

Die aktuelle SVN-Version kannst du immer auf supersized.org ausprobieren...
Post Reply