Trackexit - Wirkung auf externe Links?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
supapinzgau
Regular
Posts: 24
Joined: Mon Jan 16, 2006 12:59 pm

Trackexit - Wirkung auf externe Links?

Post by supapinzgau »

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zur Trackexit.php. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stellt diese so eine Art Link-Weiterleitung dar, damit die Klicks auf einzelne Links gezählt werden können, richtig?

Nun aber folgende Fragen: Was sind die Unterschiede zwischen den 3 Möglichkeiten (Keine, Serendipity Exit-Tracking Routine, Google PageRank Deflector), die ich bei den Settings dieser Einstellung habe?

Kann es sein, daß der Pagerank eines Links durch die Trackexit nicht mehr weitergegeben wird, so wie normalerweise?

Herzlichen DANK für die Hilfe.

Lg
Mike
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Trackexit - Wirkung auf externe Links?

Post by garvinhicking »

Hi!

Genau, das generelle Prinzip hast Du verstanden. :-)

"Keins" bedeutet, dass Links normal durchgereicht werden. Serendipity Exit-Tracking bedeutet, dass Serendipity das Zählen der Links übernimmt. Der "Google PageRank Deflektor" ist dazu gedacht, dass alle externen Links über Google "gerouted" werden. Das empfiehlt sich z.B. wenn man externen Links keine Steigerung im Google pagerank einrichten möchte, sie also nicht direkt auf der Webseite einbinden will damit Google sie nicht durch die eigene Seite im Wert steigert.

Wie und ob der Pagerank durch das exit.php Script weitergegeben wird, hängt immer von der aktuellen Einstellung Googles ab. Generell ist die Chance der PageRank Verringerung bei Verwendung der TrackExits recht hoch. Wenn es Dir also auf PageRank ankommt, lieber afu das Linkzählen verzichten.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
supapinzgau
Regular
Posts: 24
Joined: Mon Jan 16, 2006 12:59 pm

Post by supapinzgau »

Hallo Garvin,

herzlichen DANK für die prompte Antwort - alle Fragen geklärt! Perfekt - Danke!

lg
Mike
Post Reply