Artikel per Mail senden

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Artikel per Mail senden

Post by Mari »

Besteht eine Möglichkeit in dem Plugin Artikel mailen die mail-Empfänger als BCC einzutragen und nicht direkt in der To: -Zeile?

Das hat für mich etwas mit Datenschutz zu tun..., denn so sende ich ja jedem meine Mailingliste gleich mit.

die Mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Artikel per Mail senden

Post by garvinhicking »

Das ginge, würde aber eine änderung im Plugin-Code enthalten und ist technisch etwas aufwändiger zu implementieren, weil man dann 2 konfigfelder braucht.

Einfacher (auch für dich) wäre es eigentlich, eine Mailingliste z.B. via Yahoo oder so zu erstellen. Da melden sich die Leute an, und dann braucht dein plugin die mail nur an die mailingliste zu schicken.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Artikel per Mail geht nicht mehr

Post by Mari »

Seit ein paar Tagen kommen die Artikel nicht mehr an per Mail, mach ich was verkehrt?
Ich schreibe in Firefox und habe meine Mail-Addis per Komma getrennt.

die Mari völlig ratlos
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Artikel per Mail geht nicht mehr

Post by garvinhicking »

Was hast Du denn geändert seit es zuletzt klappte? du schriebst mir per ICQ mal was von Kommentarmail-Problemen. Ich vermute, dein Provider Mailserver hat Probleme.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Post by Mari »

eine coole antwort wäre jetzt: ich habe nichts gemacht!!!

ok, die kann ich so nicht geben, ich habe mir ja die ganzen plugins neu runter geladen. ich könnte nun und das werde ich auch gleich mal machen, das olugin mail senden deinstallieren und dann neu aufsetzen mal sehen obs dann wieder funktioniert.

viele grüße von mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Post by Mari »

ok, auch ein neues aufsetzen des plugins hat nichts gebracht, die mails werden nicht mehr versendet.
kann ich die funktion wieder runter nehmen oder gibt es eventuell doch noch ne lösung dafür?

Mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Kommen Kommentar-Emails denn inzwischen problemlos an?
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Post by Mari »

ja die kommen wieder an.
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
renata
Regular
Posts: 33
Joined: Mon Sep 05, 2005 12:50 pm

bei mir sind noch nie mails angekommen

Post by renata »

ich habe das plugin seit gestern im weblog www.broadway-dance.it, und ich schicke mails (klar, and mich selber unter verschiedenen adressen) aber nix kommt an.
da ja mari mich auf serendipity aufmerksam gemacht hat haenge ich mich jetzt mal an sie dran hier- im englischen bereich hat ja offensichlich niemand dieses problem.
ist ja ein tolles tool ein weblog populaer zu machen, besonders fuer eine firma (meine freundin hat eine kleine aber sehr feine tanzschule)
wenn mari dies :D sieht faellt ihr was dazu ein? thema teeth? :wink:
uebrigens- serendipity war einer der besten tips aller zeiten!!!!!!
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Post by Mari »

Hallo Renata,
"teeth" ja da war noch was ... ;) - aber nun muss das noch bis nächste woche warten...

dein problem mit den mails habe ich gerade auch mal wieder im amie-blog - ich weiß, der garvin hatte mir da irgendwas erläutert, aber wie es so ist, problem gelöst - fehler vergessen... ist zumindest in meinem gehirnkasterl so, sonst komm ich mit meinen bytes im kopf nicht klar.

wenn ich ne lösung weiß melde ich mich ... ach ja, hast du das startseitenplugin am laufen? ich glaube damit hing es irgendwie zusammen... aber kann auch mist sein was ich gerade erzähle..., aber ich bilde mir ein ich habe es wieder rausgenommen und danach konnten die mails auch versendet werden...

grüsse in die sonne von mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
renata
Regular
Posts: 33
Joined: Mon Sep 05, 2005 12:50 pm

mails die nicht ankommen

Post by renata »

ich galube fast, dass meine hosting company manchmal erweiterungen checkt bevor sie die zulassen. irgendwann hatte ich mal ein plug-in runtergeladen- evt mehrafch, weil es mit dem (dummen) IE immer Probleme gibt, da schickten sie mir ein ganz nettes mail, das doch nicht wider zu tun, denn ich haette es wohl schon geschafft, deren server zum wacklen zu bringen :oops:
mein "magic touch" ist wohl unaufhaltbar!!!!
und offensichtlich fuehrst du genau wie ich nicht ordentlich buch ueber events (protokolle), da kommt man dann wider an so punkte wo man schon 10-mal war... grins... dannnnkkeee!!
Post Reply