Titelanzeige bei Kategorien

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Tipper
Regular
Posts: 46
Joined: Sat Jan 07, 2006 3:53 pm
Location: Südwestfalen

Titelanzeige bei Kategorien

Post by Tipper »

Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn ich auf eine Kategorie anklicke erscheinen ja alle dort enthaltenen Beiträge komplett.

Kann ich es auch so einstellen dass beim Klick einer Kategorie im Anschluss nur die Titel der Beiträge erscheinen und erst nachdem die Titel angeklickt wurden die Beiträge? Ist besser für die Übersicht.

Viele Grüße
Andy :)
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Titelanzeige bei Kategorien

Post by garvinhicking »

Das kannst Du machen.

Dafür editierst Du dein entries.tpl Template und suchst nach

Code: Select all

            <div class="serendipity_entry_body">
                {$entry.body}
            </div>

            {if $entry.is_extended}
            <div class="serendipity_entry_extended"><a id="extended"></a>{$entry.extended}</div>
            {/if}

Das änderst Du in:

Code: Select all

{if $category > 0 AND NOT $is_single_entry}
<!--Alles versteckt, weil Kategorieansicht! -->
{else}
            <div class="serendipity_entry_body">
                {$entry.body}
            </div>

            {if $entry.is_extended}
            <div class="serendipity_entry_extended"><a id="extended"></a>{$entry.extended}</div>
            {/if}
{/if}
Mit dem Smarty-Code wird sobald dieKAtegorie-Ansicht aktiviert wurde der Artikeltext nur noch gezeigt, wenn man in der Artikel-Einzelansicht ist.

Evtl. klappt das nicht, wenn Du das startcat plugin nutzt,auch ein paar andere plugins könnten einfluss darauf nehmen, so dass du den Smarty-Befehl noch detailierter formulieren musst.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Tipper
Regular
Posts: 46
Joined: Sat Jan 07, 2006 3:53 pm
Location: Südwestfalen

Post by Tipper »

Hallo Garvin,

danke für deinen Tipp. Wieso kann man dass nicht im Adminbereich einstellen? Wäre gut wenn man dies in der nächsten Version von Serendipity einstellen könnte dass bei Kategorien nur der Titel erscheinen soll statt im HTML-Code zu arbeiten.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Ich möchte dass die Besucher nur Kommentare abgeben aber keine Beiträge eintragen dürfen denn ich will die Blogsoftware als Geschichtenarchiv nutzen.

Viele Grüße
Andy :)
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!
Wieso kann man dass nicht im Adminbereich einstellen?
Weil das sehr templatespezifisch ist, und nicht einfach einstellbar. Für solche Abstraktionen sind Templates gedacht.
Wäre gut wenn man dies in der nächsten Version von Serendipity einstellen könnte dass bei Kategorien nur der Titel erscheinen soll statt im HTML-Code zu arbeiten.
Das wird aus o.g. wohl eher nicht passieren - irgendwo hören Einstellungen auf und fangen Templates an. Das ist zwar etwas komplexer als eine Einstellung, aber dafür kann man dort viel individueller etwas erstellen und auch wesentlich besser anpassen. Auch performancetechnisch ist so eine Abfrage viel schneller, als eine umständliche Oberfläche dafür zu erstellen.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Ich möchte dass die Besucher nur Kommentare abgeben aber keine Beiträge eintragen dürfen denn ich will die Blogsoftware als Geschichtenarchiv nutzen.
Dafür kannst Du in den Benutzereinstellungen das Recht "Darf einträge erstellen" für diese Benutzer entziehen.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply