Update auf V.0.9

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Olaf
Regular
Posts: 134
Joined: Fri Nov 25, 2005 8:40 pm
Location: Germany
Contact:

Update auf V.0.9

Post by Olaf »

Ich bin erst seit einigen Tagen S9Y blogger und habe im Moment die 0.83 Version.
Jetzt möchte ich aber auch gerne die aktuelle Version nutzen.
Steht irgendwo auf Deutsch oder verständlichem Englisch, wie ich vorzugehen habe, ohne mir mein Blog zu zerschießen?
Rexxer
Regular
Posts: 62
Joined: Sat Oct 22, 2005 11:10 am

Re: Update auf V.0.9

Post by Rexxer »

Olaf wrote:Ich bin erst seit einigen Tagen S9Y blogger und habe im Moment die 0.83 Version.
Jetzt möchte ich aber auch gerne die aktuelle Version nutzen.
Steht irgendwo auf Deutsch oder verständlichem Englisch, wie ich vorzugehen habe, ohne mir mein Blog zu zerschießen?
Schau mal hier.

Im Prinzip läuft's aber darauf hinaus, dass Du den Inhalt der .zip-Datei auf dem Server über die bestehende Installation kopierst, und dann einfach die Blog-Hauptseite aufrufst. Der Rest sollte dann ganz von alleine klappen. :-)
Olaf
Regular
Posts: 134
Joined: Fri Nov 25, 2005 8:40 pm
Location: Germany
Contact:

Kategorien weg

Post by Olaf »

Das Update hat soweit funktioniert, aber jetzt werden in der Sidebar die Kategorien nicht mehr angezeigt und stattdessen ist da jetzt ein Button und auch im Admin bereich werden mir die Kat. nicht angezeigt. Will ich eine neue anlegen mit gleichem Namen wie schon vorher, bekomme ich die Meldung Kateg. schon vorhanden. :?
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Kategorien weg

Post by garvinhicking »

Hm, geh mal in die Einstellungen des Kategorie-Plugins und schalte das Smarty Templating aus, vielleicht erscheint dann etwas?

Es könnte sein, dass beim Update die Rechte der Kategorien nicht in das neue Rechtesystem importiert wurden. Wenn obere Lösung nicht hilft melde Dich nochmal und wir schauen uns mal deine Rechtekonfiguration an.

In welcher Usergruppe bist Du, welchen Userlevel hat Dein Benutzer? Und wenn Du ein tool wie phpMyAdmin hast, wie ist der inhalt deiner serendipity_categories Tabelle?

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Olaf
Regular
Posts: 134
Joined: Fri Nov 25, 2005 8:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Kategorien weg

Post by Olaf »

garvinhicking wrote:Hm, geh mal in die Einstellungen des Kategorie-Plugins und schalte das Smarty Templating aus, vielleicht erscheint dann etwas?

Es könnte sein, dass beim Update die Rechte der Kategorien nicht in das neue Rechtesystem importiert wurden. Wenn obere Lösung nicht hilft melde Dich nochmal und wir schauen uns mal deine Rechtekonfiguration an.

In welcher Usergruppe bist Du, welchen Userlevel hat Dein Benutzer? Und wenn Du ein tool wie phpMyAdmin hast, wie ist der inhalt deiner serendipity_categories Tabelle?

Viele Grüße,
Garvin
Also,
smarty ist deaktiviert

Usergruppe ist Level 255
Gruppenzugehörigkeit: <
Wobei ich in Gruppenverwaltung dieses stehn habe:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/.........../webseiten/serendipity/include/admin/groups.inc.php on line 54

Die ...... stehen für KD Nr. und db

PHP4 Admin:

Indizes: Name/Typ: Primary
Kardina.: 12
Feld: categoryid

Die bisherigen Kategorien finde ich in der Tabelle auch wieder.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Kategorien weg

Post by garvinhicking »

Was steht bei Dir als Gruppe? Nur ein ">"? Das wäre mit Sicherheit eher falsch.

Ich müsste wohl eher ein Blick auf Deine Datenbank werfen um mir das anzusehen. Kannst Du mir dafür temporär Zugangsdaten (z.B. phpMyAdmin) eben, dann schaue ich mal nach und behebe das Problem. Falls ja, dann kontaktiere mich bitte per PM oder mail.

Ich denke dass da nur ein Zuordnungsfehler vorliegt, wie der allerdings entstanden ist, ist mir noch niht ganz klar. Könnte vielleicht von einer älteren MySQL Version stammen...

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Olaf
Regular
Posts: 134
Joined: Fri Nov 25, 2005 8:40 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Kategorien weg

Post by Olaf »

garvinhicking wrote:Was steht bei Dir als Gruppe? Nur ein ">"? Das wäre mit Sicherheit eher falsch.

Ich müsste wohl eher ein Blick auf Deine Datenbank werfen um mir das anzusehen. Kannst Du mir dafür temporär Zugangsdaten (z.B. phpMyAdmin) eben, dann schaue ich mal nach und behebe das Problem. Falls ja, dann kontaktiere mich bitte per PM oder mail.

Ich denke dass da nur ein Zuordnungsfehler vorliegt, wie der allerdings entstanden ist, ist mir noch niht ganz klar. Könnte vielleicht von einer älteren MySQL Version stammen...

Viele Grüße,
Garvin
Danke für das Angebot, aber jetzt ist alles wieder in Butter habe alles zurückgesetzt und 0.9.1 ist jetzt installiert. Zum Glück waren es noch nicht viele Artikel und Kommentare.
Post Reply