Kontaktformular wird doppelt angezeigt

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
theborg
Regular
Posts: 37
Joined: Thu Jan 18, 2007 10:57 am
Contact:

Kontaktformular wird doppelt angezeigt

Post by theborg »

Hallo, ich hab die neuste Version von s9y grade installiert aber leider ein Problem mit dem Kontaktformular dieses wird doppelt angezeigt, wen ich was in den Einstellungen davon ändere ändert sich nur der zweite teil, ich finde den Fehler nicht hab ein anderes Blog mit s9y aber da ist es so wie es sein sollte.

Link: http://www.stempeloma.de/index.php?/pag ... tform.html
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Kontaktformular wird doppelt angezeigt

Post by yellowled »

theborg wrote:ein Problem mit dem Kontaktformular dieses wird doppelt angezeigt, wen ich was in den Einstellungen davon ändere ändert sich nur der zweite teil
EDIT: Vorher bitte prüfen, ob das Kontaktformular-Plugin in der aktuellen Version (1.18) verwendet wird.

1. Sehe ich es richtig, dass es sich um ein angepasstes („dynamisches“) Kontaktformular handelt? (Das muss man in den Einstellungen des Kontaktformular-Plugins ausdrücklich einstellen, wenn Du also überlegen musst, ob das so ist, ist die Antwort vermutlich „Nein.“)
2. Welches der beiden ausgegebenen Formulare ist denn das „richtige“ – das obere ohne oder das untere mit dem Feld „Adresse“?
3. Du verwendest anscheinend ein angepasstes Template. Enthält /templates/stempeloma/ eine plugin_contactform.tpl und/oder eine plugin_dynamicform.tpl?
4. Copypaste bitte mal die Einstellungen des Kontaktformularplugins hier.

YL
theborg
Regular
Posts: 37
Joined: Thu Jan 18, 2007 10:57 am
Contact:

Re: Kontaktformular wird doppelt angezeigt

Post by theborg »

Die Version ist 1.18

1.) Nein, das untere ist das Richtige ich hab die Einstellung "Dynamische Vorlage (tpl) benutzen? = Detailliertes Formular"
2.) Das untere also das mit der Adresse ist das gewünschte welches sich auch je nach den Einstellungen anpasst.
3.) Die Dateien sind nicht vorhanden, das Theme ist das Barsinister3 welches ich über den DL Manager hab da hab ich aber bis jetzt nur die CSS angepasst.
4.
Permalink: /index.php?/pages/contactform.html
URL shorthand name (Backwards compatibility): Kontaktformular
Zusätzlicher Informationstext, der auf der Plugin-Oberfläche dargestellt wird:
E-Mail Adresse für Kontaktmails: ***********
E-Mail Betreff: Neuer Kommentar für %s
Zähler verwenden? Ja
Einführungstext (optional):
Als Artikel formatieren? Ja
Dynamische Vorlage (tpl) benutzen? Detailliertes Formular
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Kontaktformular wird doppelt angezeigt

Post by yellowled »

Mit praktisch gleichen Einstellungen, aber einem anderen Theme klappt das bei mir problemlos. Insofern würde ich an Deiner Stelle jetzt erstmal Folgendes prüfen/testen:

1. Ist das Kontaktformular-Plugin womöglich mehrfach installiert? (Ja, das geht.)
2. Wird es korrekt ausgegeben, wenn Du das Theme (vorzugsweise auf 2k11 oder Bulletproof) wechselst?
3. Wird es korrekt ausgegeben, wenn Du im Kontaktformular-Plugin „Dynamische Vorlage (tpl) benutzen?“ z.B. auf „Standard“ stellst?
4. Hast Du in letzter Zeit mal (Über Administration/Wartung) den Template-Cache gelöscht?

YL
Post Reply