Kontaktformular

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
B.E.A.
Regular
Posts: 198
Joined: Sun Aug 14, 2005 5:56 pm
Location: Mülheim an der Ruhr
Contact:

Kontaktformular

Post by B.E.A. »

Zwei Fragen:

1. Beim testen des Kontaktformulares ist mir aufgefallen, das wenn ich meine Angaben ausgefüllt habe und auf "Kommentar abschicken" klicke, der Hinweis: Ihre Nachricht wurde verschickt! auf der Startseite erscheint. Ist das immer so???

2. Ich habe das Plugin Textformatierung: Klickbare E-Mail-Adressen - Verschleiern von E-Mail-Adressen (serendipity_event_email_bot_obfuscator) installiert. Leider macht er das nicht bei dem Konatktformular, da ich dort noch zwei Emailadressen im Text hinterlegt habe. Könnte man da Abhilfe schaffen?

LG Bea
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Kontaktformular

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:1. Beim testen des Kontaktformulares ist mir aufgefallen, das wenn ich meine Angaben ausgefüllt habe und auf "Kommentar abschicken" klicke, der Hinweis: Ihre Nachricht wurde verschickt! auf der Startseite erscheint. Ist das immer so???
Der Hinweis erscheint immer, macht ja auch Sinn. Erscheint er auf der Startseite, stimmt da irgendwas nicht – aber um das zu diagnostizieren, brauchen wir genauere Angaben: Verwendetes Template, installierte Ereignis-Plugins und am besten wie immer eine URL zum betroffenen Blog.
B.E.A. wrote:2. Ich habe das Plugin Textformatierung: Klickbare E-Mail-Adressen - Verschleiern von E-Mail-Adressen (serendipity_event_email_bot_obfuscator) installiert. Leider macht er das nicht bei dem Konatktformular, da ich dort noch zwei Emailadressen im Text hinterlegt habe. Könnte man da Abhilfe schaffen?
Tatsache – das Plugin wirkt nur in Einträgen, erweiterten Einträgen, Kommentaren und HTML-Nuggets. Wenn ich es richtig sehe, erkennt es deren standardmäßig CSS-Klassen und schreibt in den entsprechenden Elementen die E-Mail-Adressen um – was nicht sehr, äh, stabil ist, weil es theoretisch rein vom Template abhängt, ob diese Methode funktioniert.

YL
B.E.A.
Regular
Posts: 198
Joined: Sun Aug 14, 2005 5:56 pm
Location: Mülheim an der Ruhr
Contact:

Re: Kontaktformular

Post by B.E.A. »

Template Bulettproof wie immer ;-)

Plugins in der Reihenfolge

Textformatierung: Serendipity
Textformatierung: NL2BR
Spamschutz
Spartacus
Statische Seiten
Kontaktformular
Lightbox/Thickbox JS/Graybox
Textformatierung: Klickbare E-Mail-Adressen - Verschleiern von E-Mail-Adressen
Sample!
HTML Meta-Tags
Textformatierung: Typografische Anführungszeichen
Last edited by B.E.A. on Sun Sep 25, 2011 4:55 pm, edited 1 time in total.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Kontaktformular

Post by yellowled »

Wie erzeugst Du die Startseite – statische Seite als Startseite definiert, nehme ich an? Du könntest mal versuchen, das Kontaktformular-Plugin vor das Plugin statische Seiten zu setzen, aber das wäre mehr so ein Schuß ins Blaue.

YL
B.E.A.
Regular
Posts: 198
Joined: Sun Aug 14, 2005 5:56 pm
Location: Mülheim an der Ruhr
Contact:

Re: Kontaktformular

Post by B.E.A. »

Also der Schuss ins Blaue hat aber funktioniert :-)
Muss ich das jetzt verstehen???

Ich danke dir!!!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Kontaktformular

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:Muss ich das jetzt verstehen???
Sagen wir mal so: Die Reihenfolge, in der Ereignis-Plugins angeordnet werden, ist nicht immer ganz egal. Technisch kann ich es leider nicht besser erklären.

YL
Post Reply