Hi
ich habe mich bemüht, bin aber als 60 jähriger Neueinsteiger nicht schlau genug geworden:
Beim Versuch, einen Dump vom Host auf meine xampp installation zu kopieren erscheint beim Import des Dumps die berüchtigte Meldung.
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `serendipity_exits` (
`entry_id` int( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0',
`day` date NOT NULL ,
`count` int( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0',
`scheme` varchar( 5 ) COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL ,
`host` varchar( 128 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL ,
`port` varchar( 5 ) COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL ,
`path` varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '',
`query` varchar( 255 ) COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL ,
PRIMARY KEY ( `host` , `path` , `day` , `entry_id` ) ,
KEY `exits_idx` ( `entry_id` , `day` , `host` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8 COLLATE = utf8_unicode_ci;
MySQL meldet: Dokumentation
#1071 - Specified key was too long; max key length is 1000 bytes
Host:
* Server Version: 5.1.33-log
* Protokoll-Version: 10
* Benutzer: mojavch@admin2.adm.hostpoint.internal
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
XAMPP:
# Server Version: 5.1.33-community
# Protokoll-Version: 10
# Benutzer: root@localhost
# MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Ich weiss nicht, wie man den key kleiner macht. Kann mir jemand helfen?
Besten Dank PAJ
PS Ein grosses Kompliment an die Erbauer und Pfleger dieser SW und an das Forum. Es spricht m.E. für das System, wenn ich als älteres Semester mit Hilfe von Garvins Handbuch und diesem Forum in knapp einer Woche einen Blog bauen und das bulletproof template für meine Bedürfnisse justieren kann. Besten Dank! Gibt es eine gemeinsame Spendenkasse ?
Key too long
-
garvinhicking
- Core Developer
Re: Key too long
Hi!
Ja, das Problem ist leider das wenn man UTF-8 Zeichensatz nimmt, MySQL die maximale Zeichenlänge aufgrund des ZEichensatzes mal 4 nimmt.
Die Keylänge kannst Du derart einschränken: