geshi Plugin und rss.code

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
chrisbra
Regular
Posts: 63
Joined: Wed Jun 08, 2005 4:12 pm

geshi Plugin und rss.code

Post by chrisbra »

Kennt jemand die folgende Fehlermeldung, die anscheinend vom Geshi-Plugin verursacht wird?
<b>Warning</b>: preg_replace() [<a href='function.preg-replace'>function.preg-replace</a>]: Unknown modifier '$' in <b>/var/www/blog.256bit.org/plugins/serendipity_event_geshi/geshi.php</b> on line <b>1954</b><br />

Die passende Zeile ist:
$stuff_to_parse = preg_replace( "#(" . +$regexp . ")#", "<|!REG3XP$key!>\\1|>", $stuff_to_parse);

Irgendwie gefällt ihm wohl das $ nicht. Kennt die Fehlermeldung jemand und weiß, was der Fehler ist?

Ich hab jetzt erstmal preg_replace durch @preg_replace ersetzt, dass sollte wohl die Fehlermeldung unterdrücken, denn schön ist das nicht, wenn sowas im Feedreader auftaucht.


Grüße,
Christian
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: geshi Plugin und rss.code

Post by garvinhicking »

Hi!

Mir scheint als hättest du eine alte Version von geshi. Im aktuellen ist in der Zeile was ganz anderes, und eine Zeile wie Deine findet sich garnicht...?!

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
chrisbra
Regular
Posts: 63
Joined: Wed Jun 08, 2005 4:12 pm

Re: geshi Plugin und rss.code

Post by chrisbra »

Interessant. Mein Plugin behauptet jedenfalls, in Version 0.8 vorzuliegen. Und Spartacus möchte auch keine neuere Version installieren.

Ich habe mal die aktuelle Version per Hand von Spartacus runtergeladen. Wenn ich beide Versionen vergleiche, sehe ich bei mir u.a. folgendes:
define('GESHI_VERSION', '1.0.7.4');
im Original von Spartacus steht aber:
define('GESHI_VERSION', '1.0.8.1');

Da ist wohl irgendwann ein Update nicht richtig durchgelaufen. Ich teste mal das Update und geb Bescheid.

Vielen Dank Garvin, für den Hint.

Grüße,
Christian
Post Reply