Plugin Mailadresse kontrollieren

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Chrigu
Regular
Posts: 81
Joined: Tue Apr 15, 2008 10:42 pm
Contact:

Plugin Mailadresse kontrollieren

Post by Chrigu »

Salve
Kann mir jemand ein Plugin schreiben, das Mailadressen kontrolliert? In etwa so stelle ich mir das vor:

- User schreibt Kommentar
- System schickt Mail an die vom User angegebene Mailadresse, User muss Mailadresse als richtig verifizieren
- Kommentar erscheint zur Moderation

Die Verifizierung einer Mailadresse müsste nur einmal geschehen. Es geht mir hier ausdrücklich nicht um die Benachrichtigung bei neuen Kommentaren sondern darum, dass ich von meinen Usern verlange, dass die Mailadresse korrekt ist. Und ja, auch hier gibt es Möglichkeiten zu bescheissen... ich weiss. Alternativ könnte die Sicherheit eingebaut werden, dass nach einem Jahr eine geprüfte Mailadresse erneut geprüft werden muss, wenn der User wieder einen Kommentar eingibt.

Tja, wer Interesse hat melde sich doch bitte per Mail bei mir unter 1 und jetzt das ät webmaster-directory punkt und dann die tld biz

Gruss
Christian
meinungsfreiheit.li - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Meinungen frei Schnauze!
kleinerChemiker
Regular
Posts: 765
Joined: Tue Oct 17, 2006 2:36 pm
Location: Vienna/Austria
Contact:

Re: Plugin Mailadresse kontrollieren

Post by kleinerChemiker »

Wieso ein Plugin für etwas, das S9Y von Haus aus kann? :wink:
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Plugin Mailadresse kontrollieren

Post by garvinhicking »

Hi!

Dazu am besten auch http://board.s9y.org/viewtopic.php?f=10 ... 862#p83862 lesen, das ist quasi dieselbe Frage in grün, mit einer genaueren Angabe was chrigu eigentlich will ;)

Sprich, chrigu möchte das was es jetzt schon gibt PLUS eine zusätzliche Stufe in der er die Kommentare AUCH erst nochmal bestätigen muss.

S9Y kann derzeit:

* Kommentare sofort freischalten
* Kommentare erst nach Moderation freischalten
* Kommentare erst nach Bestätigung durch den User freischalten

Es fehlt also "Kommentare erst nach Bestätigung durch User und danach durch Moderator freischalten". Man müsste den Code also so umändern, dass er aus einem comment-status "confirmxxxxx" nicht automatisch bei Bestätigung ein "approved" daraus macht, sondern ein "pending" und dann den Autoren anmailt. Ich glaube, dass das definitiv Änderungen auch am Core mit sich zieht, das ganze ist recht verzweigt und daher mit etwas Rechercheaufwand verbunden...

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Chrigu
Regular
Posts: 81
Joined: Tue Apr 15, 2008 10:42 pm
Contact:

Re: Plugin Mailadresse kontrollieren

Post by Chrigu »

salve
in etwa so... aus diesem Grund habe ich auch eine neue Anfrage gestartet. Allerdings bin ich mit einem
Kommentare erst nach Bestätigung durch User und danach durch Moderator freischalten
alleine durchaus zufrieden...

Danke Garvin für die Präzisierung!

Christian
meinungsfreiheit.li - Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Meinungen frei Schnauze!
Post Reply