Update auf 1.4.1 Adminbereich
Update auf 1.4.1 Adminbereich
Hallo,
habe heute auf die aktuellste Version aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Post erstelle und speichere, im oberen Teil des Adminbereiches wo die Trackbacks kontrolliert werden etc, die Schrift weiss ist.
Hier mal ein Bild dazu: Klick
Wo oder in welcher css Datei kann ich das ändern?
Greetz
habe heute auf die aktuellste Version aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Post erstelle und speichere, im oberen Teil des Adminbereiches wo die Trackbacks kontrolliert werden etc, die Schrift weiss ist.
Hier mal ein Bild dazu: Klick
Wo oder in welcher css Datei kann ich das ändern?
Greetz
Re: Update auf 1.4.1 Adminbereich
Das sollte ohne Änderungen im CSS korrekt dargestellt werden, wenn Deine preview_iframe.tpl ordentlich[tm] funktioniert ...deacon wrote:Wo oder in welcher css Datei kann ich das ändern?
YL
Hm. Ja. Und der Teil, der bei Dir weiß auf weiß ist, hat eigentlich auch nichts mit der preview_iframe.tpl zu tun ... hmhmhm. Muss ich drüber brüten.deacon wrote:Wie du auf dem Bild siehst ist es ja nicht so
Generell müsstest Du das in der style.css in /templates/DEINTEMPLATE/admin/ machen können.
YL
Code: Select all
<head>
<title>{$CONST.SERENDIPITY_ADMIN_SUITE}</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$head_charset}" />
<meta name="Powered-By" content="Serendipity v.{$head_version}" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$head_link_stylesheet}" />
<script type="text/javascript">
window.onload = function() {ldelim}
parent.document.getElementById('serendipity_iframe').style.height = document.getElementById('mainpane').offsetHeight
+ parseInt(document.getElementById('mainpane').style.marginTop)
+ parseInt(document.getElementById('mainpane').style.marginBottom)
+ 'px';
parent.document.getElementById('serendipity_iframe').scrolling = 'no';
parent.document.getElementById('serendipity_iframe').style.border = 0;
{rdelim}
</script>
</head>
<body style="padding: 0px; margin: 0px;">
<div id="mainpane" style="padding: 0px; margin: 5px auto 5px auto; width: 98%;">
<div id="content" style="padding: 5px; margin: 0px;">
{$preview}
</div>
</div>
</body>Das kann ja nicht klappen 
Du musst in der preview_iframe.tpl die Struktur der Seite genauso abbilden wie in der index.tpl. Ansonsten werden bestimmte CSS-Formatierungen ja nicht angewendet.
Beispiel: In Deiner preview_iframe.tpl gibt es noch div#mainpane - die gibt es aber in Deiner Seitenstruktur gar nicht. #content hingegen heißt bei Dir #col3_content, und zwischen beiden stehen noch weitere divs in der Hierarchie der Seite.
Wenn Du nun z.B. eine CSS-Anweisung wie die hier hättest
so kann die gar nicht angewendet werden, weil es in der Vorschau gar kein #col3_content gibt.
YL
Du musst in der preview_iframe.tpl die Struktur der Seite genauso abbilden wie in der index.tpl. Ansonsten werden bestimmte CSS-Formatierungen ja nicht angewendet.
Beispiel: In Deiner preview_iframe.tpl gibt es noch div#mainpane - die gibt es aber in Deiner Seitenstruktur gar nicht. #content hingegen heißt bei Dir #col3_content, und zwischen beiden stehen noch weitere divs in der Hierarchie der Seite.
#col3_content { color: #000; }YL
Ok das wusste ich nicht, weil ich noch nie mit dieser Datei gearbeitet habe. Ich hatte die auch nur aus einem anderen Template Verzeichniss in mein Template Verzeichniss reinkopiert.yellowled wrote:Das kann ja nicht klappen
so kann die gar nicht angewendet werden, weil es in der Vorschau gar kein #col3_content gibt.Code: Select all
#col3_content { color: #000; }
YL
Das heisst doch jetzt für mich das ich mainpane und content in der preview_iframe.tpl angleichen muss? Oder noch mehr?
Im Prinzip: Ja. Es müsste etwa so aussehen:deacon wrote:Das heisst doch jetzt für mich das ich mainpane und content in der preview_iframe.tpl angleichen muss? Oder noch mehr?
<div id="main" style="padding: 0px; margin: 5px auto 5px auto; width: 98%;">
<div class="floatbox">
<div id="col3_content" class="clearfix" style="padding: 5px; margin: 0px;">
{$preview}
</div>
</div>
</div>
</body>Dann muss man halt sehen, inwiefern das so funktioniert. Ist Bastelarbeit.
YL
Die Vorschau funktioniert. Nur der Teil wo die Trackbacks kontrolliert werden, da ist die Schrift weiss.
Meinst du entries.tpl oder doch preview_iframe.tpl?Außerdem ersetzt Du alle Vorkommen von mainpane im Javascript-Teil der entries.tpl entweder durch main oder col3_content - da weiß ich auch immer nicht genau, welches funktioniert. Wenn die Vorschau des Artikels richtig aussieht, hast Du die richtige Wink
Durchaus möglich. Schwer zu sagen aus der Ferne.deacon wrote:Die Vorschau funktioniert. Nur der Teil wo die Trackbacks kontrolliert werden, da ist die Schrift weiss.
Äh, preview_iframe.tpl latürnich. Als ich das schrieb, lief noch Snooker im TVdeacon wrote:Meinst du entries.tpl oder doch preview_iframe.tpl?Außerdem ersetzt Du alle Vorkommen von mainpane im Javascript-Teil der entries.tpl entweder durch main oder col3_content
YL
hehe...weisst du wo der eigentliche Fehler noch lag? Meine CSS Datei war in der tpl gar nicht eingebunden. Jetzt funzt alles prima.
Hier nochmal der Code, vielleicht hilft er ja auch anderen:
Hier nochmal der Code, vielleicht hilft er ja auch anderen:
<head>
<title>{$CONST.SERENDIPITY_ADMIN_SUITE}</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$head_charset}" />
<meta name="Powered-By" content="Serendipity v.{$head_version}" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{serendipity_getFile file="css/my_layout.css"}" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$head_link_stylesheet}" />
<script type="text/javascript">
window.onload = function() {ldelim}
parent.document.getElementById('serendipity_iframe').style.height = document.getElementById('main').offsetHeight
+ parseInt(document.getElementById('main').style.marginTop)
+ parseInt(document.getElementById('main').style.marginBottom)
+ 'px';
parent.document.getElementById('serendipity_iframe').scrolling = 'no';
parent.document.getElementById('serendipity_iframe').style.border = 0;
{rdelim}
</script>
</head>
<div id="main" style="padding: 0px; margin: 5px auto 5px auto; width: 98%;">
<div class="floatbox">
<div id="col3_content" class="clearfix" style="padding: 5px; margin: 0px;">
{$preview}
</div>
</div>
</div>
</body>Hmja, wie ich schon sagte lief teilweise parallel ein sehr gutes Snooker-Finale im TV, da übersieht man sowas schon mal im Codedeacon wrote:hehe...weisst du wo der eigentliche Fehler noch lag? Meine CSS Datei war in der tpl gar nicht eingebunden.
Aber natürlich richtig: Wenn man mehrere Stylesheets verwendet, müssen die alle auch hier eingebunden werden. Im Grunde ist die preview_iframe.tpl ja eine abgespeckte index.tpl.
YL
Das ist mir nun auch klar geworden. Ich hatte nur gedacht wenn die im eigenen Templateverzeichniss nicht vorhanden ist, das die default genommen wird und alles ist gut. Man lernt halt nie aus.Im Grunde ist die preview_iframe.tpl ja eine abgespeckte index.tpl.
Danke nochmal für die ausführliche Hilfe.
Greetz
Marco