Sitenav li Klasse leer?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Cohnina
Regular
Posts: 30
Joined: Fri Oct 05, 2007 12:11 pm
Location: Aldenhoven
Contact:

Sitenav li Klasse leer?

Post by Cohnina »

Ich wollte gerne wieder farbige Trennstriche in meiner Seitennavigation haben und hab dafür in der CSS Datei (blue von bulletproof; ja ich weiß, ich muss mir mal eins selbst erstellen) mein CSS Gewuschel eingefügt (für #sbsitenav li, border-right: 1px solid #99cdff;) - nachdem ich es hochgeladen und aktualisiert hatte, ist mir im Quelltext aufgefallen, dass aber gar keine Klasse angegeben ist:
Da steht nur li class="" - in der index.tpl von bulletproof steht dazu:

Code: Select all

<li class="{if $currpage==$navlink.href}currentpage{/if}{if $smarty.foreach.navbar.first} navlink_first{/if}{if $smarty.foreach.navbar.last} navlink_last{/if}">
Ist das so richtig? Wenn nicht wie bekomm ich das berichtigt?
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Sitenav li Klasse leer?

Post by garvinhicking »

Hi!

Das ist richtig so. Nur für den ersten und letzten Link wird ein eigenes Class verwendet über dass Du das erste und letzte speziell ansprechen kannst. Ansonsten sind die li's über #sbsitenav li {...} ansprechbar.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Cohnina
Regular
Posts: 30
Joined: Fri Oct 05, 2007 12:11 pm
Location: Aldenhoven
Contact:

Post by Cohnina »

Oh gut.

Über #sbsitenav li {...} hatte ich es probiert - ich bilde mir auch ein, dass die einzelnen Links auseinander gerutscht sind - mal sehen wie ich meinen Rand da rein bekomme. Wahrscheinlich steht dann noch etwas anderes da, was entgegengesetzt wirkt ;)
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Sitenav li Klasse leer?

Post by yellowled »

Cohnina wrote:

Code: Select all

<li class="{if $currpage==$navlink.href}currentpage{/if}{if $smarty.foreach.navbar.first} navlink_first{/if}{if $smarty.foreach.navbar.last} navlink_last{/if}">
Ist das so richtig?
Naja - "richtig" ist diskussionswürdig :-) Eigentlich ist es nicht richtig, dass hier im Fall, dass es sich weder um den ersten noch den letzten Navlink und auch nicht um die Startseite handelt, trotzdem eine (leere) class eingefügt wird. Da muss ich gelegentlich mal drüber brüten, aber wahrscheinlich ist der Code, den es bräuchte, um die leere Klasse zu unterdrücken, so lang, dass es vertretbarer ist, die leere Klasse drin zu lassen :-)

YL
frabron
Regular
Posts: 8
Joined: Wed Oct 08, 2008 4:56 pm
Contact:

Post by frabron »

Böh, ich hab ja jetzt nicht wirklich so die Ahnung vom Templatecode da, aber könnte man nicht einfach

Code: Select all

<li {if $currpage==$navlink.href}class="currentpage"{/if}{if $smarty.foreach.navbar.first}class="navlink_first"{/if}{if $smarty.foreach.navbar.last} class="navlink_last"{/if}">
machen?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Post by yellowled »

frabron wrote:

Code: Select all

<li {if $currpage==$navlink.href}class="currentpage"{/if}{if $smarty.foreach.navbar.first}class="navlink_first"{/if}{if $smarty.foreach.navbar.last} class="navlink_last"{/if}">
Nicht wirklich. Wenn der betreffende Navigationspunkt gleichzeitig die aktuelle Seite und der erste oder letze Punkt im Menü ist, gibt's ein doppeltes class="..."

YL
Post Reply