Bei Wordpress gibt es ein SEO-Plugin bei dem ich für jeden Artikel den Titel, eine Kurzbeschreibung und tags mitgeben kann die dann von den Suchmaschinen ausgewertet werden.
Ich weiß nicht ob die sich wirklich drum kümmern, aber es könnte Sinn machen, nachdem ich jetzt auch Großunternehmer in Sachen Blogwerbung geworden bin und Google Anzeigen schalte.
Tageseinnahmen bisher unter ein Euro. Meine Leser sind wohl zu schlau.
Aus Deinem Post erschließt sich mir nicht wirklich Dein Anliegen, aber mit dem serendipity_event_metadesc-Plugin (HTML META-Tags) kannst Du Meta-Angaben (keywords, description) für jeden Eintrag vornehmen.
maxfli55 wrote:Aus Deinem Post erschließt sich mir nicht wirklich Dein Anliegen, aber mit dem serendipity_event_metadesc-Plugin (HTML META-Tags) kannst Du Meta-Angaben (keywords, description) für jeden Eintrag vornehmen.
Ciao
maxfli55
Das kommt dem WP Plugin wirklich sehr nahe - hab's von Anfang an in meinem Serendipity Blog und mindestens genauso viele Suchmaschinen bei mir wie nach dem Einbau des SEO Plugins bei WP.
Sitemap hatte ich schon immer drin, aber die Meta-Tag habe ich einfach falsch verstanden. Ich hatte nicht kapiert das ich einmal die für Seiten mit mehreren Artikeln angeben muss und dann bei jedem Artikel die speziellen angeben kann.
Das ist Klasse und es funktioniert wie alles bei serendipity.