Bekomme Analytics nicht zum laufen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Samiel
Regular

Bekomme Analytics nicht zum laufen

Post by Samiel »

Ich habe jetzt schon einiges versucht aber ich kriege das Plugin einfach nicht so hin das es aufzeichnet. Anfangs machte ich den Fehler mit der falschen Eingabe der ID das hab ich aber jetzt mittlerweile behoben. Nur krieg ich immer diese Meldung..
Tracking-Status-Informationen
Profilname: dunkelebene.de/seren
Website-URL: dunkelebene.de/seren
Tracking-Status:

Tracking-Status unbekannt (Letzte Überprüfung: 2008-07-07 11:16 AM PST.)
Der Tracking-Code von Google Analytics wurde auf der Startseite Ihrer Website nicht gefunden. Damit Analytics funktioniert, müssen Sie oder Ihr Webadministrator jeder Seite Ihrer Website diesen Code hinzufügen.
Was mache ich denn falsch? Hab ich die falsche URL angegeben?

Ich arbeite mit dem Plugin.
ekn33
Regular

Post by ekn33 »

du brauchst doch nur den analystics code in den code copieren

endweder machst du das im footer
oder du addest den code in deine index.tpl vor </body>
und als 3tes gibts noch ein plugin fuer den header bereich
denn musst du installieren und copy paste den analystics code
dann da
Samiel
Regular

Post by Samiel »

Hmm, erst einmal danke für deine schnelle Hilfe aber ich nutze doch das Google Analytics Plugin. Dachte da erübrigt sich der Einbau. Scheinbar doch nicht.

Jedenfalls steige ich da nicht wirklich durch.
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Samiel wrote:Hmm, erst einmal danke für deine schnelle Hilfe aber ich nutze doch das Google Analytics Plugin. Dachte da erübrigt sich der Einbau. Scheinbar doch nicht.
Doch. Es geht, wie so oft, beides. Man kann den GA-Code manuell in die Template-Dateien des verwendeten Theme einflicken, ebenso kann man das GA-Plugin verwenden. Empfehlenswert für Anfänger ist allerdings eindeutig letzteres.

In der Konfiguration des GA-Plugins (Verwaltungsoberfläche -> Plugins verwalten -> Ereignis-Plugins -> Google Analytics) solltest Du eigentlich nur die "Google Analytics Accountnumber" und "Hosts die du für dein Blog benutzt" angeben müssen (und natürlich "Speichern" nicht vergessen!). Abgesehen von einer gewissen Wartefrist (Wie lange war das noch?), bis GA zum ersten Mal genug Daten erfasst hat, sollte es das gewesen sein ...

YL
kleinerChemiker
Regular

Post by kleinerChemiker »

und die hosts sind im normalfall automatisch vorbelegt. die dienen sowieso nur, um externe links zu erkennen.

eingebaut schaut es richtig aus. kann es sein, daß der google bot geblockt wird?
Samiel
Regular

Post by Samiel »

Okay, vielen Dank für Eure Hilfe. Es lag wohl tatsächlich daran das es einfach länger dauert bis da was erscheint.

Jetzt funktionieren die Statistiken. :roll:
Post Reply