faqs werden falsch angezeigt

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Fiona
Regular

faqs werden falsch angezeigt

Post by Fiona »

Hallo

Meine Fragen erscheinen derzeit ganz unten auf der Seite: Darüber nur weiße Fläche

http://www.werbetext-express.de/index.p ... /glossar/2

Woran liegt's und wie kann ich das ändern?

Herzlichst
Fiona
garvinhicking
Core Developer

Re: faqs werden falsch angezeigt

Post by garvinhicking »

Hi!

Auch hier ist es ein Problem des Bulletproof-Templates in Zusammenhang mit dem HTML dass das FAQ-Plugin ausgibt. Evtl. können die BP-Macher hier helfen, ich erwähne es nur, weil das Thema "FAQs" sonst evtl. von dem eigentlichen Template-Problem ablenken könnte.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Fiona
Regular

Post by Fiona »

Hallo Garvin

lesen die Bulletproof-Macher auch diesen deutschsprachigen Teil des Forums mit?

Herzlichst
Fiona
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!
Sporadisch schon, der deutsche YellowLED ist aber derzeit glaub ich was beschäftigt. Don Chambers ist ein Amerikaner, der liest nur im englischen Teil...

Viele Grüße,
Garvin
yellowled
Regular

Post by yellowled »

garvinhicking wrote:
Sporadisch schon, der deutsche YellowLED ist aber derzeit glaub ich was beschäftigt.
Gibt's einen amerikanischen YellowLed? Das wäre cool, dann könnte ich mich ganz auf's deutsche Forum konzentrieren :wink:

JFTR: Ich versuche, das deutsche Forum komplett mitzuverfolgen. Mitunter überlese ich Themen, weil der Titel in keinster Weise auf Bulletproof hinweist. Und über's Wochenende dauert generell alles etwas länger :)

Ansonsten habe ich das Problem bereits im Visier, kann aber frühestens heute nacht mehr dazu posten.

YL
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!
Gibt's einen amerikanischen YellowLed? Das wäre cool, dann könnte ich mich ganz auf's deutsche Forum konzentrieren :wink:
Klar, hat sich dein Klon noch nicht vorgestellt? ;)
JFTR: Ich versuche, das deutsche Forum komplett mitzuverfolgen. Mitunter überlese ich Themen, weil der Titel in keinster Weise auf Bulletproof hinweist. Und über's Wochenende dauert generell alles etwas länger :)
Alles klar. Ich ging bisher davon aus, Du würdest nur selektiv Theme-spezifische Threads durchkämmen, dieser hier klang ja weniger nach BP :)
Ansonsten habe ich das Problem bereits im Visier, kann aber frühestens heute nacht mehr dazu posten.
Keine Hektik, ich denke Fiona kommt es auf ein paar Stunden mehr nicht an :)

Grüße,
Garvin
Fiona
Regular

Post by Fiona »

Oh, prima, dann muss ich mir ja keinen Knoten in Englisch tippen :-)

Und Garvin hat recht: Ich warte mit diesem Projekt jetzt schon so lange auf ein vernünftiges Update. Da kommt es wirklich nicht mehr auf die Stunde mehr oder weniger an. Immerhin ist schon Land in Sicht.

Herzlichst
Fiona
yellowled
Regular

Post by yellowled »

garvinhicking wrote:Klar, hat sich dein Klon noch nicht vorgestellt? ;)
Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat!
garvinhicking wrote:Ich ging bisher davon aus, Du würdest nur selektiv Theme-spezifische Threads durchkämmen, dieser hier klang ja weniger nach BP :)
Nee, ich versuche schon, alles im deutschen Forum zu lesen und auch zu beantworten oder zumindest die Leutchen schon mal in die richtige Richtung vorzuschubsen, damit Du übernehmen kannst. Da ich aber immer noch am 48-Stunden-Tag arbeite, klappt "alles" eher selten.

YL
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Fiona wrote:Ich warte mit diesem Projekt jetzt schon so lange auf ein vernünftiges Update.
Apropos: Hast Du eine aktuelle Version des FAQ-Plugins? (Spartacus)

Ich habe das hier gerade mal schnell im lokalen Entwicklungsblog nachvollzogen und kann den Darstellungsfehler (mit redglossy-Style und auch sonst) nicht reproduzieren.

In Deinem Blog bekommt #serendipityFAQNav, also die Navigationszeile der FAQ-Seiten, per inline-style ein padding von über 1200 Pixeln nach unten zugewiesen. Das stammt definitiv nicht aus Bulletproof, möglicherweise aber aus veralteten .tpl-Dateien des FAQ-Plugins.

Nebenbei bemerkt würde ich mal das Javascript für die gleich langen Spalten in den Theme options für Bulletproof abschalten, das macht hier überhaupt keinen Sinn, da ja alle Spalten weißen Hintergrund haben :) Es wäre sogar denkbar, dass *das* irgendwie hier in die Code-Suppe spuckt, also unbedingt abstellen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Mit einer aktuellen Version des FAQ-Plugins sollte es in Bulletproof keine Probleme geben. Wieder Arbeit gespart :)

YL
Fiona
Regular

Post by Fiona »

Hallo

Danke für den Tipp mit den gleichlangen Seitenstreifen. Ich habe den Haken rausgenommen, jetzt passt das.

Kleinigkeit: Die Schrift klebt sehr nah am linken Rand.

>Apropos: Hast Du eine aktuelle Version des FAQ-Plugins? (Spartacus)

Ja, habe ich. Jedenfalls wird mir kein rotes Symbol angezeigt und überhaupt habe ich dieses Plugin erst vor 2-3 Tagen installiert.

Ich habe nur die Language-Datei verändert und so aus dem FAQ ein Glossar gemacht. Auf die Kategorien hätte ich da zwar verzichten können, ist aber nicht so schlimm.

Herzlichst
Fiona
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Fiona wrote:Danke für den Tipp mit den gleichlangen Seitenstreifen. Ich habe den Haken rausgenommen, jetzt passt das.
Mift, das bedeutet aber, dass die Einbindung des dafür benötigten Javascripts in Bulletproof suboptimal ist. Heißt: Arbeit für mich :wink:
Fiona wrote:Kleinigkeit: Die Schrift klebt sehr nah am linken Rand.
Ja, das kommt daher, dass Bulletproof das FAQ-Plugin nicht »direkt« unterstützt und das FAQ-Plugin keine "Als Artikel formatieren"-Funktion wie z.B. die statischen Seiten haben ... ich lass mir da was einfallen, aber jetzt muss ich erst mal Stück für Stück den Rest meiner ToDo-Liste abarbeiten :wink:

YL
Post Reply