Tach zusammen, ich habe Grund zu der Annahme, dass 1&1 ab März für seine Hosting-Kunden ein vorinstalliertes Serendipity-Blog anbietet. Weiß jemand mehr? Gibt's das evtl. jetzt schon?
Wäre jedenfalls eine tolle Sache, wenn sich 1&1 für S9y entschieden hätte, finde ich.
- Mattsches
1&1 ab März mit vorinstalliertem S9y?
-
garvinhicking
- Core Developer
Re: 1&1 ab März mit vorinstalliertem S9y?
Hi!
Richtig, das ganze wird am März starten - soviel habe ich von einer Anfrage durch 1&1 auch schon erfahren können. Ich bin gespannt, wie es sich konkret äussern wird.
So wie ich es verstanden habe, ist s9y aber nur ein Teil der Offerte - 1&1 setzt insgesamt auf Vorinstallierbare opensource-applikationen; Wordpress, Joomla und Co werden sicher auch 'gefeatured' werden...
Grüße,
GArvin
Richtig, das ganze wird am März starten - soviel habe ich von einer Anfrage durch 1&1 auch schon erfahren können. Ich bin gespannt, wie es sich konkret äussern wird.
So wie ich es verstanden habe, ist s9y aber nur ein Teil der Offerte - 1&1 setzt insgesamt auf Vorinstallierbare opensource-applikationen; Wordpress, Joomla und Co werden sicher auch 'gefeatured' werden...
Grüße,
GArvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Re: 1&1 ab März mit vorinstalliertem S9y?
Davon gehe ich auch aus. Aber dennoch schön, wenn S9y mit im Paket istgarvinhicking wrote:So wie ich es verstanden habe, ist s9y aber nur ein Teil der Offerte - 1&1 setzt insgesamt auf Vorinstallierbare opensource-applikationen; Wordpress, Joomla und Co werden sicher auch 'gefeatured' werden...
- Mattsches
-
subberman77
- Regular
Das ist doch toll
Da gratuliere ich doch mal ganz sakrisch! Tolle Sache. Ich vermute nur mal, das Garvin dafür keinen Cent bekommen wird? Oder doch? Dann zähl' schonmal die Milliönchen, Du hast es echt verdient. Ich setze nur noch S9Y ein, mir kommt nix anderes mehr ins Haus.
Ich kann das auch bestätigen. 1&1 hat bei mir angefragt, ob sie mit meiner Serendipity-Seite in ihren Printmedien werben dürfen. Das Ganze soll wie erwähnt ab März starten. Die derzeitige Wordpress-Integration von 1&1 ist allerdings eine absolute Katastrophe. Wollen wir hoffen, dass sie sich mit s9y mehr Mühe geben...
Auf dieser Seite können sie neuen Features von 1&1 bereits begutachtet werden: Click & Build
Schau aber mal in welcher Versionmanu wrote:Allerdings ist es nun auch keine so große Neuheit, all-inkl z.B. hat das schon lange
Dort kann man einiges Interface installieren.
Ich sprach All-Inkl schon darauf an und die Antwort war nicht berauschend in der Thematik, was Sie denn mal auf die neue Version gehen wollen.
Selbst Installieren ist besser, denn die komplett veraltete Version ( V 1.1) hat Sicherheitslöcher und man ist selbst für die Installation verantwortlich. Und so schwer ist s9y nicht zu installieren
Das heisst aber nicht, dass ich all-inkl nicht mag, ich kann es mehr als uneingeschränkt empfehlen.
Gruss
Seraphyn
Ich halte es für sehr denkbar, dass dort eine Paketversion aus der verwendeten Linux-Distribution des Servers zum Einsatz kommt, zumindest wäre das wartungsmäßig die simpelste Version. Wenn dann die Server unter Debian/GNU Linux stable laufen, ist es kein Wunder, dass dort Vorkriegsversionen zum Einsatz kommen - das ist halt die Versionsphilosophie von Debian für stable. Selbst in Ubuntu Gutsy finde ich nur eine magere 1.1.4 als Paket.seraphyn wrote:Ich sprach All-Inkl schon darauf an und die Antwort war nicht berauschend in der Thematik, was Sie denn mal auf die neue Version gehen wollen.
Selbst Installieren ist besser, denn die komplett veraltete Version ( V 1.1) hat Sicherheitslöcher und man ist selbst für die Installation verantwortlich.
Sollte das so sein, muss die Versionsnummer übrigens nicht bedeuten, dass all-inkl dort ein offenes Scheunentor installiert. Es ist überaus denkbar, dass in den Paketen durchaus die entsprechenden Security-Fixes eingepatcht wurden.
Genaues weiß man nicht.
YL