Probleme mit Style

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Pathologe

Probleme mit Style

Post by Pathologe »

Hallo
Ich habe eine Seite mit Seren. und HTML. Zuerst eine HTML Seite, dann kommt man auf den Seren. Pfad und ist drinnen, alles ganz normal. Es gibt nur ein Problem. Ich nutze Andreas08 Style, also mit den Reitern oben links, insgesamt 5 Links. Der erste ist HOMPAGE, die anderen 4 sind ja selber eingetragen im Admin Bereich. Bei den selber eingetragenen muss man ja auch einen Link angeben. Es gibt aber ein Problem mit dem Button "HOMEPAGE". Klickt man hier, sollte man auf die index.php im seren. Ordner kommen, aber der Pfad ist falsch und man kommt direkt in den Seren. Ordner, d.h. man kann die ganzen Dateien im Browser sehen, was ich aber natürlich nicht willl :?

Wie stelle ich diesen Pfad um? Im Admin Bereich geht es nicht, ich habe alles versucht, eigentlich fehlt am Pfad nur /index.php mehr nicht...
yellowled
Regular

Re: Probleme mit Style

Post by yellowled »

Pathologe wrote:Klickt man hier, sollte man auf die index.php im seren. Ordner kommen, aber der Pfad ist falsch und man kommt direkt in den Seren. Ordner, d.h. man kann die ganzen Dateien im Browser sehen, was ich aber natürlich nicht willl :?
Leider gibst Du weder eine URL zur betroffenen Seite an, noch verrätst Du, welche Serendipity-Version im Einsatz ist ... auf jeden Fall liest sich das für mich so, als sei da nicht das Template schuld, sondern die gesamte Installation verbaselt ...
Pathologe wrote:Wie stelle ich diesen Pfad um? Im Admin Bereich geht es nicht, ich habe alles versucht, eigentlich fehlt am Pfad nur /index.php mehr nicht...
Ich habe scheinbar keine ganz aktuelle Version des Templates vorliegen, aber im Prinzip sollte sich in der Datei index.tpl dieser Code finden:

Code: Select all

<div id="navigation">
<ul>
<li class="selected"><a href="{$serendipityBaseURL}" accesskey="h">{$CONST.HOMEPAGE}</a></li>
Ersetze {$serendipityBaseURL} durch die URL zur gewünschten Seite, das sollte tun. Aber wie gesagt: Ich denke, der eigentliche Fehler liegt woanders. Dafür müsstest Du eben mehr Informationen preisgeben, s.o.

YL
Pathologe

Post by Pathologe »

Hallo
Hier alle Infos (Wollte die Seite eben nicht sofort preisgeben, da ja jeder einfach in die Ordnerstruktur schauen kann und dann alles sieht, ein sehr großes Sicherheitsloch!)

www.skingrad.dl.am

Danke, es geht nun! :wink:
blog.brockha.us
Regular

Post by blog.brockha.us »

Dass man bei Dir das Verzeichnis sieht, wenn man ein Verzeichnis als URL angibt, hat aber weder etwas mit dem Template noch mit Serendipity zu tun, sondern mit einer Fehlkonfiguration des Servers. Dein Server erlaubt offenbar Dirlistings anstatt dann Default Seiten (z.B. index.php) anzuzeigen.
- Grischa Brockhaus - http://blog.brockha.us
- Want to make me happy? http://wishes.brockha.us/
Post Reply