htaccess-Problem?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
ostfriese2004
Regular
Posts: 76
Joined: Tue Feb 13, 2007 11:12 pm

htaccess-Problem?

Post by ostfriese2004 »

Hallo, wollte mal fragen, ob sich hier jemand gut mit htaccess-Dateien auskennt? Vorab: Mein S9Y läuft perfekt. In einem Subdir habe ich allerdings noch phplinkdirectory, einen Webkatalog, installiert. Wenn ich bei dem Linkkatalog mod_rewrite im Admin-Interface aktiviere, klappt auch weiterhin alles wunderbar, die Kategorien werden beispielsweise mit vollem Namen (anstelle von ids) angezeigt. Nur die Detailseite mit den Detail-Infos zum Link wird mit Error 404 nicht angezeigt. Der 1und1-Support, wo beides gehostet ist, konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die meinten, dass sich eventuell beide htaccess-Dateien (root: s9y; .../Ostfriesland_Linkverzeichnis: phpld) nicht miteinander vertragen, weil das mod_rewrite generell funktionieren würde. Jemand ne Idee oder Lust, sich das anzugucken und mir weiterzuhelfen?

Grüße
Helge
Image
falk
Regular
Posts: 512
Joined: Tue Sep 27, 2005 10:16 am
Location: DD
Contact:

Post by falk »

Wie die htacces von s9y aussieht weiß ich, aber wie sieht die von dem anderen Programm aus? Bist du dir sicher, das es an der htacces von s9y liegt?
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Ja, wenn etwas in einem unterverzeichnis von s9y läuft, kann man URL Rewriting nicht korrekt von einer Applikation im Unterverzeichnis nutzen, da die RewriteRule von s9y auch auf das unterverzeichnis angewandt werden.

Du müsstest dein s9y also in einer verzeichnisstruktur ausserhalb von phpld installieren, oder kannst halt das Rewriting von phpld nicht nutzen.

Generell sollte man andere Anwendungen nicht in einem Unterverzeichnis von s9y installieren, wenn diese Anwendung mod_rewrite nutzt.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Post Reply