Problem mit Statistik Plugin

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Xedradax
Regular

Problem mit Statistik Plugin

Post by Xedradax »

Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Statistik-Plugin. es zeigte nur die korrekte Anzahl Beiträge an, wenn ich die Optionen neu gespeichert habe (ohne Veränderung der Optionen). Dies bedeutet das ich nach jedem neu veröffentlichtem Beitrag die Optionen des Plugins aufrufen und speichern muss.

Besucher werden offensichtlich generell nicht gezählt (ich zähle vermutlich nicht und sonst gibts vermutlich auch keine^^).

Kennt jmd das Problem, oder viel besser noch eine Lösung?

Benutze die aktuelleste stable von Serendipity und des Plugins.
garvinhicking
Core Developer

Re: Problem mit Statistik Plugin

Post by garvinhicking »

Hi!

Wo wird dir die falsche Anzahl an Beiträgen angezeigt? Dadurch dass Du die Optionen des Plugins neu speicherst wird eigentlich nichts ausgeführt, ich kann mir das jetzt nicht so ganz vorstellen.

Besucher werden nur gezählt, wenn Du das aktiviert hast im Plugin. Wenn Du phpMyAmdin hast, schau dir mal die Tabelle serendipity_visitors an, da müsste eigentlich was renikommen.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Xedradax
Regular

Post by Xedradax »

garvinhicking wrote:Hi!

Wo wird dir die falsche Anzahl an Beiträgen angezeigt? Dadurch dass Du die Optionen des Plugins neu speicherst wird eigentlich nichts ausgeführt, ich kann mir das jetzt nicht so ganz vorstellen.

Besucher werden nur gezählt, wenn Du das aktiviert hast im Plugin. Wenn Du phpMyAmdin hast, schau dir mal die Tabelle serendipity_visitors an, da müsste eigentlich was renikommen.

Viele Grüße,
Garvin
Auf der Frontpage sollte in der Seitenleiste die Statistik angezeigt werden. Wird sie auch, aber nur:

Letzter Artikel: 18.07.2007 01:57
2 Artikel
0 Kommentare

Die besagte Tabelle gibt es nicht in meiner DB. Auch nach einer Plugin Neuinstallation wurde die Tabelle nicht erstellt.

Es gibt nur folgende Tabellen in der DB:

* Anzeigen serendipity_access
* Anzeigen serendipity_authorgroups
* Anzeigen serendipity_authors
* Anzeigen serendipity_category
* Anzeigen serendipity_comments
* Anzeigen serendipity_config
* Anzeigen serendipity_entries
* Anzeigen serendipity_entrycat
* Anzeigen serendipity_entryproperties
* Anzeigen serendipity_faqs
* Anzeigen serendipity_faq_categorys
* Anzeigen serendipity_groupconfig
* Anzeigen serendipity_groups
* Anzeigen serendipity_images
* Anzeigen serendipity_karma
* Anzeigen serendipity_karmalog
* Anzeigen serendipity_mediaproperties
* Anzeigen serendipity_options
* Anzeigen serendipity_permalinks
* Anzeigen serendipity_plugincategories
* Anzeigen serendipity_pluginlist
* Anzeigen serendipity_plugins
* Anzeigen serendipity_polls
* Anzeigen serendipity_polls_options
* Anzeigen serendipity_references
* Anzeigen serendipity_referrers
* Anzeigen serendipity_suppress
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Wenn'S die Tabelle bei Dir nicht gibt hast du vermutlich das Visitor-Tracking in der Pluginkofngiruation garnicht aktiviert?

Grüße,
Garvin
Xedradax
Regular

Post by Xedradax »

Wenn'S die Tabelle bei Dir nicht gibt hast du vermutlich das Visitor-Tracking in der Pluginkofngiruation garnicht aktiviert?

Grüße,
Garvin
Doch, hatte ich. Inzwischen hat sich das Problem durch häufige Neuinstallation gelöst.

Dafür hab ich nun das Problem, das ich 6 Plugins installieren wollte und jedes mal kam eine Meldung wie: (Beispiel ToDo Plugin)
Fehler: serendipity_event_todolist:db396ad3313af1d3ce5432eb995b83bd (online_repository)
DEBUG: Plugin serendipity_event_todolist:db396ad3313af1d3ce5432eb995b83bd not an object: .
Input: Array ( [adminModule] => plugins [pluginPath] => online_repository [install_plugin] => serendipity_event_todolist [spartacus_fetch] => [action] => [adminAction] => ) .

This error can happen if a plugin was not properly downloaded (check your plugins directory if the requested plugin was downloaded) or the inclusion of a file failed (permissions?)
Backtrace:
Installing plugin: Array ( [0] => serendipity_event_todolist [1] => [2] => event [3] => 0 [4] => online_repository )
INSERT INTO serendipity_plugins (name, sort_order, placement, authorid, path) values ('serendipity_event_todolist:db396ad3313af1d3ce5432eb995b83bd', 26, 'event', '0', 'online_repository')
No valid path/filename found. Aborting.
Classname serendipity_event_todolist still does not exist. Aborting.
Loading plugin failed painfully. File not found?
No valid path/filename found. Aborting.
Classname serendipity_event_todolist still does not exist. Aborting.
Weis jmd woran das liegen kann? Hab keinerlei Einstellungen an der Installation geändert.
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Diese Fehlermeldung kann passieren, wenn:

1. Du das Spartacus-Plugin nicht so konfiguriert hast, dass es für das Herunterladen von Plugins benutzt wird.

2. Du einen anderen Mirror als Netmirror.org oder SourceForge.net eingestellt hast

3. Dein templates_c und plugins Verzeichnis nicht für Serendipity schreibbar ist

4. Dein Provider möglicherweise eine Firewall für den Webserver aktiviert hat, die den Zugriff auf Spartacus unterbindet.

HTH,
Garvin
Xedradax
Regular

Post by Xedradax »

Diese Fehlermeldung kann passieren, wenn:

1. Du das Spartacus-Plugin nicht so konfiguriert hast, dass es für das Herunterladen von Plugins benutzt wird.

2. Du einen anderen Mirror als Netmirror.org oder SourceForge.net eingestellt hast

3. Dein templates_c und plugins Verzeichnis nicht für Serendipity schreibbar ist

4. Dein Provider möglicherweise eine Firewall für den Webserver aktiviert hat, die den Zugriff auf Spartacus unterbindet.

HTH,
Garvin
1. Mit Spartacus habe ich zuvor auch andere Plugins installiert (Statistik, poll usw)
2. beides Netmirror.org
3. Haben Rechte 775, wie von Anfang an
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Du hast ja gesagt Du hättest s9y häufiger neu installiert. Könnte mir vorstellen, dass da etwas schief gelaufen ist, und die Einstellungen des Plugins jetzt vielleicht anders sind? Oder die Verzeichnisrechte? Irgend etwas muss sich da ja verändert haben...?

Das Statistik-Plugin kommt übrigens NICHT über Spartacus, das ist bei s9y dabei. Vielleicht hast Du vorher immer nur plugins installiert die eigentlich garnicht über spartacus kamen?

Grüße,
Garvin
Xedradax
Regular

Post by Xedradax »

Du hast ja gesagt Du hättest s9y häufiger neu installiert. Könnte mir vorstellen, dass da etwas schief gelaufen ist, und die Einstellungen des Plugins jetzt vielleicht anders sind? Oder die Verzeichnisrechte? Irgend etwas muss sich da ja verändert haben...?

Das Statistik-Plugin kommt übrigens NICHT über Spartacus, das ist bei s9y dabei. Vielleicht hast Du vorher immer nur plugins installiert die eigentlich garnicht über spartacus kamen?

Grüße,
Garvin
Hallo,

ich habe s9y nicht mehrfach installiert, nur das Plugin.

Neben dem Statistik Plugin habe ich noch das Umfrage, HTML-Klotz, Spartacus, Datum der letzten Aktualisierung..., Karma, XML-RPC Plugin installiert.

Seit heute kann ich auch nicht mehr per Blogdesk auf mein Blog zugreifen, habe daher jetzt erstmal den Provider benachrichtigt.
Xedradax
Regular

Post by Xedradax »

Langsam wird es echt abstrakt. Mein Provider hat einige Rechte bei meinen ordnern verändert, so das ich nunwieder Plugins über Spartacus installieren kann.

Ausserdem scheint die Pluginliste von Spartacus beschnitten zu sein. Bei den Seitenleisten habe ich 73, bei den Ereignis 71 Plugins.

Das Todo Plugin ist überhaupt nicht mehr auffindbar.
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, echt merkwürdig. Folgendes kann man machen um Spartacus "neu zu initialiseren".

1.Per phpMyAdmin die Tabelle 'serendipity_pluginlist' LEEREN (*nicht* löschen)

2. Die Dateien templates_c/package*.xml löschen

Danach wird sich Spartacus die Liste neu ziehen/generieren...vielleicht hilft das?

Grüße,
Garvin
Xedradax
Regular

Post by Xedradax »

Hm, echt merkwürdig. Folgendes kann man machen um Spartacus "neu zu initialiseren".

1.Per phpMyAdmin die Tabelle 'serendipity_pluginlist' LEEREN (*nicht* löschen)

2. Die Dateien templates_c/package*.xml löschen

Danach wird sich Spartacus die Liste neu ziehen/generieren...vielleicht hilft das?

Grüße,
Garvin
Es wird sogar noch besser. Ich habe s9y nochmal komplett neu installiert. Es sah alles gut aus, bis ich nach der Spartacus installation die pluginliste laden wollte, da hat sich immer der Server mit nem 500 Fehler geweigert weiter zu machen.

Ich lösche gerade nochmal alles und lade dann nochmals einen frischen download von hier hoch. Lohnt es sich evtl die Beta Version zu laden?

Der Support hier ist echt gut, aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde nicht jedes WP Blog im Grunde gleich aussehen, hätte ich es längst damit versucht. Aber wer will schon das selbe, was auch die anderen haben?^^
Xedradax
Regular

Post by Xedradax »

So, nach der neuinstallation und aktivierung von Spartacus kommt jedesmal wenn ich "Neue Versionen von..." klicke diese Fehlermeldung:

Code: Select all

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: php-fcgi-starter

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
Also langsam bin ich echt fertig. Ich hab in den letzten 48 Stunden 5 mal den ganzen Kram hochgeladen, runtergelöscht, eingerichtet etc pp.[/code]
stm999999999
Regular

Post by stm999999999 »

also momentan scheint der Spartacus-Server ein Problem zu haben. Ich nehme mal an, daß bei Dir auch netmirror.org eingestellt ist.
Ciao, Stephan
Xedradax
Regular

Post by Xedradax »

stm999999999 wrote:also momentan scheint der Spartacus-Server ein Problem zu haben. Ich nehme mal an, daß bei Dir auch netmirror.org eingestellt ist.
Ja, das ist korrekt.
Post Reply