Template Coffe Bar- Cappuchino von David Cummins

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
B.E.A.
Regular

Template Coffe Bar- Cappuchino von David Cummins

Post by B.E.A. »

Wer benutzt dieses Template und könnte mir ein paar Fragen zum style.css beantworten?

1. Anscheinend brauche ich beide: cappucino.css und style.css - stimmt das, oder würde auch nur das cappuchino.css alle Formatierungen regeln?

2. Wenn ich beide css bräuchte, kann ich dann das cappuchino.css in das style.css kopieren, damit dort die gleichen Änderungen drin sind? Ich bin ja nun nicht der Css-Profi und ändere es nur im "try and error" -Prinzip

3. Wer weiß wie ich im Header den Blogtitel und die Blogbeschreibung ausblende, bzw. mit einer Farbe versehe, die man nicht sieht, damit es so klein und unsichtbar wie möglich ist.

4. In der linken Seitenleiste würde ich gerne die Schrift in Weiß haben. Da sie aber für den ganzen Blog im css hinterlegt ist, habe ich das nur als Beispiel mal mit der Textfarbe im HTML-Klotz geändert unter Infos. Geht das auch über css und wie? Und leider ist der hover-link dadurch auch in weiß, obwohl der grün sein sollte :-(

5. Ich würde gerne das Erstellungsdatum auf der Startseite in der Statischen Seite "Willkommen" nicht angezeigt bekommen. Weiß jemand wie das geht?

6. Ich habe noch immer nicht raus bekommen wofür diese css sind. Vielleicht weiß der eine oder andere wofür die gut sind.

.serendipity_commentDirection {
font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
color: #506070;
font-size: x-small;
font-weight: normal;
text-align: left;
vertical-align: top;
}

form#theme_chooser option {
width: 130px;
}

div#wrapper {
margin: 0 auto 0 auto;
width: 900px;
}

input, textarea {
font-size: 10pt;
}

th, td {
}

p, td, th, div, span {
}

hr {
clear: both;
}

a:link,
a:visited,
a:active {
color: #586183;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
}

a:hover {
color: #1A7A1B;
text-decoration: underline;
}