Head-Links anpassen - wie?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Sumsl
Posts: 2
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:27 pm

Head-Links anpassen - wie?

Post by Sumsl »

Hallo s9y-Gemeinde,

gleich mal vorneweg: was Serendipity angeht bin ich blutiger Anfänger :)

Ich hab das Problem, daß ich nicht finde, wo ich die Head-Links anpassen kann ("Home | Author | Contact | Links")...

a) Ist das templateabhängig?
b) Muss das im Quell/Template-Code geschehen oder geht das auch per Konfiguration?
c) brauche ich vielleicht ein Plugin?

Gleiches gilt für den Footer, find ich auch nix :(

Das was mir am meisten unter den Nägeln brennt ist ein Impressum einzubinden, das von jeder Seite aus erreichbar ist.

hoffe geholfen zu bekommen :)
danke im Voraus

Nico aka sumsl

ps: vll sollte ich mein Template auch noch nennen ^^
Ich verwende "Connections WP-port"
Oliver
Regular
Posts: 178
Joined: Mon Jan 10, 2005 7:43 pm
Location: Herne, Germany
Contact:

Post by Oliver »

Die Links im Header bzw. Footer musst Du über die index.tpl anpassen, also im Quellcode. UNd ja, das ist templateabhängig, einige Templates unterstützen die Linksetzung im Adminbereich, ältere, wie eben 'Connections WP-port', müssen im Quelltext editiert werden, ein Plugin dazu brauchst Du nicht :)

Ich habe z.B. bei mir im Blog in den 'Connections WP-port' ein Script eingebaut, daß es mir erlaubt, Dropdown-Menüs zu benutzen, kannst Du Dir unter http://blog.forum4winde.de anschauen, musst über den Template-Chooser Connections auswählen.

Viele Grüße,

Oliver
Image
Sumsl
Posts: 2
Joined: Thu Jun 21, 2007 5:27 pm

Post by Sumsl »

danke dir :)

jetzt wirds erst richtig peinlich...
ich dacht mir, dat Dingen heißt "wp blablabla", also geh ich im Templates-Verzeichnis ins Unterverzeichnis "/wb"... daß es aber auch noch ein "/connections" gibt, hab ich leider übersehen.

Ich hatte die "wp/index.tpl" ja auch schon seziert, und eben nix gefunden... jetzt weiß ich auch warum *gg*