[Gelöst] Adminbereich ohne Theme

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

[Gelöst] Adminbereich ohne Theme

Post by Farlion »

Bei mir ist etwas merkwürdiges passiert: von einem Tag auf den anderen habe ich im Adminbereich kein Theme mehr.
Statt des Bulletproof-Adminlayout habe ich nur noch eine unformatierte Seite mit den html-Standardlinkfarben und ohne jegliche Grafiken zur Verfügung.

Was mich etwas wundert ist, dass ich nichts an einem Style oder ähnlichem geändert habe. Alle css-files sind noch da und die Pfade stimmen. Ein Vergleich mit funktionierenden Bulletproof-Layouts brachte auch nichts.
Erstaunlicherweise ist nur der Adminbereich betroffen, nicht aber der Contentbereich, also das Frontend.
Last edited by Farlion on Wed Aug 12, 2009 11:53 pm, edited 1 time in total.
Mit S9Y erstellt:
Nichts mehr.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Adminbereich ohne Theme

Post by yellowled »

Farlion wrote:Was mich etwas wundert ist, dass ich nichts an einem Style oder ähnlichem geändert habe. Alle css-files sind noch da und die Pfade stimmen.
Auch in /templates/WHATEVER/admin/? Hast Du irgendwie an mod_rewrite rumgefummelt?

YL
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Re: Adminbereich ohne Theme

Post by Farlion »

Nein, deshalb wundere ich mich ja. Ich habe an keinen Einstellungen rumgefummelt. Ich habe gestern einen Artikel geschrieben, da funktionierte noch alles. Heute rufe ich den Adminbereich auf und das Layout ist futsch.
Auch der Abgleich im bulletproof-Verzeichnis brachte nichts. Ich habe sogar die Files in dem Verzeichnis nochmal hochgeladen, alles zwecklos.

Zusatz:
Ich drehe noch durch. Jetzt habe ich ein paar verschiedene Linklist-Einstellungen probiert (nur über das Link List-Plugin-Menü!), jetzt hat es mir das ganze Layout geschossen, auch im Frontend. Ich kann das echt nicht nachvollziehen...

Und noch ein Nachtrag:
Alle Files im "archives"-Ordner sind verschwunden, die Datensätze existieren in der DB noch, die Seiten zu älteren Beiträgen lassen sich aber nicht mehr aufrufen. Ich glaube, jetzt ist das System komplett im Eimer.
Last edited by Farlion on Wed Aug 12, 2009 9:30 pm, edited 1 time in total.
Mit S9Y erstellt:
Nichts mehr.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Adminbereich ohne Theme

Post by garvinhicking »

Hi!

Mal die URL vom CSS manuell aufgerufen und geguckt was passiert? Oder per firebug geschaut was geladen wird und wa snich?

grüße,
garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Re: Adminbereich ohne Theme

Post by Farlion »

Mir der Firebug-Handhabung bin ich nicht sonderlich vertraut. Ich habe mittlerweile sogar S9Y komplett neu hochgeladen. Ich befürchte fast, meine Datenbank hat eine Macke. Ich weiß nur nicht, wie das passieren kann.
Würdest Du eventuell mal wieder nachschauen, wenn ich Dir die Daten schicke? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Mit S9Y erstellt:
Nichts mehr.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Adminbereich ohne Theme

Post by garvinhicking »

hi!

also mit der db kann das eigentlich nicht zusammenhängen, maximal mit falsch eingestellten pfaden oder ner falschen .htaccess.

ich kann gern mal schauen ja.

grüße,
garvin
Farlion wrote:Mir der Firebug-Handhabung bin ich nicht sonderlich vertraut. Ich habe mittlerweile sogar S9Y komplett neu hochgeladen. Ich befürchte fast, meine Datenbank hat eine Macke. Ich weiß nur nicht, wie das passieren kann.
Würdest Du eventuell mal wieder nachschauen, wenn ich Dir die Daten schicke? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Re: Adminbereich ohne Theme

Post by Farlion »

Ich danke Dir, Du hast Post. :)
Mit S9Y erstellt:
Nichts mehr.
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Re: Adminbereich ohne Theme

Post by Farlion »

Ich habe den Fehler gefunden, allerdings wäre es von Vorteil, den Fehler mal zu überprüfen:

Die aktivierte Option "SPAM IP Adressen via HTaccess blocken?" im Spamschutz-Plugin hat die htaccess überschrieben, statt die IP-Liste der Spam-Domains nur anzufügen. Das war schon alles.
In meinen anderen Blogs habe ich die Option deaktiviert, deshalb war da auch alles in Ordnung.
Mit S9Y erstellt:
Nichts mehr.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Adminbereich ohne Theme

Post by garvinhicking »

Hi!

Ah. Hattest du deine .htaccess evtl mal manuell verändert? Das Plugin ändert die Dateien und benötigt dafür gewisse #BEGIN und #END marker, wenn man die Datei selber editiert kann das Probleme machen.

Aber das Feature ist auch experimentell und ist eher nur für spezielle installationen geeignet.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Farlion
Regular
Posts: 200
Joined: Sun Nov 05, 2006 3:27 pm
Contact:

Re: [Gelöst] Adminbereich ohne Theme

Post by Farlion »

Nein, ich hatte nichts außer den CSS-Dateien manuell bearbeitet, daher war ich auch so verwundert.
Ich habe jetzt die htaccess wieder in den Ursprung versetzt und die Option abgeschaltet.
Mit S9Y erstellt:
Nichts mehr.
Post Reply