Wie s9y-Blog offline ?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Bernhard
Regular

Re: Wie s9y-Blog offline ?

Post by Bernhard »

Hallo onli
Herzlichen Dank für die Links. Kam für mich jetzt leider etwas zu spät. Oder auch nicht zu spät, je nachdem, von welcher Warte ich es betrachte.
Wie erwähnt: Ich glaube, dass ich von s9y nach Joomla umsteigen werde. Zumindest, werde ich es mal ausprobieren. Da hätte ich eine CMS-Webseite und Blog in Einem. Mal schauen, ob ich es schaffe, meinen s9y-Blog, nach Joomla zu transportieren?! Wer weiß, vielleicht werde ich dort ja dann mal eine Anleitung publizieren, s9y nach Joomla zu übertragen?! :) Jommla ist ja auch ein OpenSource-Projekt, mit vorzüglicher deutscher Hilfe! :wink:

Gruß, Bernhard
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Bernhard wrote:Da hätte ich eine CMS-Webseite und Blog in Einem.
Was mit s9y vollkommen ausgeschlossen ist. Viel Spaß mit dem CMS der Gartenzwergsammler.

YL
blog.brockha.us
Regular

Post by blog.brockha.us »

Bernhard.

Opensource lebt von der Anstrengung und dem Wissen vieler, die sich (unter anderem für Dich) kostenfrei engagieren. Deine reine Konsumhaltung verbunden mit der "wenn ihr mir nicht sofort alles auf dem goldenen Tablett serviert, schreibe ich eben als Bestrafung(?) eine Anleitung für den Umstieg weg von S9Y" Attitüde finde ich gelinde gesagt ärmlich.

Mehr gibt es dazu wohl nicht zusagen, außer: Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Joomla. Ist bestimmt auch ein schickes System, das übrigens genauso von dem Input vieler lebt.. Wenn es für Dich besser passt, nimm es. punkt.

P.S.: Wobei ich hier überhaupt nichts gg Konsumhaltung an sich habe, um das noch deutlich zu machen. Nur gg den Versuch der "Abstrafung".
- Grischa Brockhaus - http://blog.brockha.us
- Want to make me happy? http://wishes.brockha.us/
Bernhard
Regular

Post by Bernhard »

yellowled wrote: Viel Spaß mit dem CMS der Gartenzwergsammler.
Was soll denn diese Arroganz yellowled? Behaupte ich dass s9y ein System der Erdbeer- und Streuselkuchen-Bäcker ist? Wenn die von dir betitelten "Gartenzwergsammler" ein effektiveres und vor allen Dingen ausführlicheres Hilfeangebot haben, dann bin ich, was Das betrifft, eben auch ein Gartenzwergfreund, nicht wahr!?!
Es macht mich allerdings schon etwas nachdenklich, was dich bewegt, so abwertend über ein Mitbewerberprodukt zu schreiben? Jedenfalls hoffe ich, dass das nicht die gängige Praxis von s9y, sondern nur deine Einzelmeinung ist?!

Im Übrigen, wie du eventuell bemerkt haben wirst, habe ich es mir verkniffen, irgendwelche Links hier in meinen Beiträgen zu Joomla zu setzen. Schließlich will ich hier ja keine Fremdwerbung betreiben, sondern Hilfestellungen zu s9y erhalten!

Unterm Strich: Ich bin ja garnicht so unglücklich mit s9y und habe mich bisher ja autodidaktisch und lesen der Beiträge in diesem Forum durchgewurschtelt. Eigentlich hatte ich lediglich nach einer Möglichkeit gesucht, meinen vorhandenen s9y-Blog offline zu spiegeln. Dass ich durch Garvins Hinweise und Tipps mir im iNet selbst was zurechtgoogeln konnte/mußte, und dass ich dann dabei zwangsläufig auf Joomla aufmerksam und interessiert wurde...

Gruß, Bernhard

Hallo blog.brockha.us
Vielen Dank, für die Belehrung, was Opensource beinnhaltet. Aber der Dumm-User, wie ich einer bin, neigt eben dazu, eher mit denen zu sympathisieren, welche ihm sein Anliegen auf dem goldenen Tablett servieren. Im Vergleich zum Hilfeseiten-Angebot, schneidet Joomla eindeutig besser als s9y ab. Das sagt natürlich nichts über die letztendliche Qualität der Systeme aus. Der Eine mag Porsche's - der Andere mag Corvette's.

Gruß, Bernhard
blog.brockha.us
Regular

Post by blog.brockha.us »

Bernhard wrote:Vielen Dank, für die Belehrung, was Opensource beinnhaltet. Aber der Dumm-User, wie ich einer bin, neigt eben dazu, eher mit denen zu sympathisieren, welche ihm sein Anliegen auf dem goldenen Tablett servieren. Im Vergleich zum Hilfeseiten-Angebot, schneidet Joomla eindeutig besser als s9y ab. Das sagt natürlich nichts über die letztendliche Qualität der Systeme aus. Der Eine mag Porsche's - der Andere mag Corvette's.
Wie schon gesagt, damit habe ich auch gar kein Problem. Nimm das, was Dir am besten passt.
Das soll's aber auch gewesen sein von mir zum Thema.
- Grischa Brockhaus - http://blog.brockha.us
- Want to make me happy? http://wishes.brockha.us/
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Bernhard wrote:
yellowled wrote: Viel Spaß mit dem CMS der Gartenzwergsammler.
Was soll denn diese Arroganz yellowled?
Bernhard. Du verwechselst Arroganz und Ironie.
Bernhard wrote:Behaupte ich dass s9y ein System der Erdbeer- und Streuselkuchen-Bäcker ist?
Offensichtlich nicht, das würde aber auch jeglicher Grundlage entbeeren.
Bernhard wrote:Wenn die von dir betitelten "Gartenzwergsammler" ein effektiveres und vor allen Dingen ausführlicheres Hilfeangebot haben, dann bin ich, was Das betrifft, eben auch ein Gartenzwergfreund, nicht wahr!?!
Diese Vermutung hege ich allerdings. Das macht ja auch nichts.
Bernhard wrote:Es macht mich allerdings schon etwas nachdenklich, was dich bewegt, so abwertend über ein Mitbewerberprodukt zu schreiben?
Ich habe es ausprobiert und für schlecht befunden.
Bernhard wrote:Jedenfalls hoffe ich, dass das nicht die gängige Praxis von s9y, sondern nur deine Einzelmeinung ist?!
Was ich hier oder an anderer Stelle sage oder schreibe, ist selbstverständlich immer eine Einzelmeinung, und zwar meine. Die s9y-Community ist eine Gemeinschaft von Entwicklern und Benutzern, keine Sekte.
Bernhard wrote:Schließlich will ich hier ja keine Fremdwerbung betreiben, sondern Hilfestellungen zu s9y erhalten!
Hilfestellungen zu s9y hat jeder in dieser Diskussion Beteiligte hier im Forum und an anderen Stellen schon zigfach, gerne und sachkompetent gegeben und wird es weiter tun. Auch Du hast in diesem Diskussionsfaden bereits mehrfach sehr sachdienliche Hinweise zu möglichen Lösungen Deines geschilderten Problems erhalten.

Du möchtest aber ja gar keine Hilfestellung. Du möchtest anscheinend, dass Dir jemand Schritt für Schritt vorbetet, wie ein Problem zu lösen sei, welches mit s9y rein gar nichts zu tun hat.

(Und nein, Bernhard, wenn man ein Autoradio einbauen will, fragt man nicht den Konstrukteur des Motors, obwohl der sich doch mit Autos auskennt.)

YL
Bernhard
Regular

Post by Bernhard »

yellowled wrote: Du möchtest aber ja gar keine Hilfestellung. Du möchtest anscheinend, dass Dir jemand Schritt für Schritt vorbetet, wie ein Problem zu lösen sei, welches mit s9y rein gar nichts zu tun hat.

(Und nein, Bernhard, wenn man ein Autoradio einbauen will, fragt man nicht den Konstrukteur des Motors, obwohl der sich doch mit Autos auskennt.)

YL
Tss... YL,
jetzt hast du dir soviel kunstvolle Mühe gemacht mir als Generation Gartenzwergsammler, meine Beiträge auseinander zu pflücken.
Mit ähnlichem Zeitaufwand und gleich vielen Buchstaben, wäre es dir als Motorkonstrukteur eventuell auch gelungen, mir zu helfen oder Schritt für Schritt zu erklären, wie ich den Motor in meine gewünschte Karosserie einbaue!? Nach dem Einbau eines Autoradios (Zubehör) hatte ich garnicht gefragt gehabt, oder?

Jetzt kann ich nur raten?: Entweder du hast garkeine Ahnung davon s9y als Offlineversion zu installieren oder wenn du Ahnung haben solltest, dann macht es dir mehr Freude, Buchstaben zu verschwenden, lästige Fragensteller wie mich mit WischiWaschi-Antworten belehren zu wollen???

Aber ich sehe schon: Anscheinend habe ich es hier mit Elite-s9y-Motorenkonstrukteuren zu tun, denen es wenig schert, wie und wo der Motor in welcher Motorenhalterung eingebaut wird. Oder anders gesagt: Dem s9y-Motorenkonstrukteur juckt es wenig, mit welchen Motorenhaltern dieser eingebaut werden kann bzw. wie diese aussehen.

Gruß, Bernhard
onli
Regular

Post by onli »

Bernhard, du hast bereits einen Link zu einer Schritt-per-Schritt-Anleitung erhalten. Die Anfeindungen mindestens seitdem sind komplett unpassend.

Das hier ist ein relativ nettes Forum, in dem viel geholfen wird, auch dann, wenn es nicht primär serendipity betrifft. Hättest du dir den peinlichen Auftritt hier verkniffen und einfach die Anleitung ausprobiert, wäre dir auch dabei sicher geholfen worden, wenn dabei Probleme aufgetreten wären.

Mittels an den Haaren herbeigezogenen Analogien Handlungsanweisungen für die Realtität hebeizufantasieren ist verpönt...
Post Reply