FAQs farblich anpassen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Niclas
Regular
Posts: 61
Joined: Fri Aug 29, 2008 3:54 pm
Location: Frankfurt / Germany

FAQs farblich anpassen

Post by Niclas »

Ich habe mein Template überarbeitet und möchte nun gerne, dass auch die Texte des FAQ-Plugins entsprechend richtig dargestellt werden.
Die Links sind kein Problem, allerdings sind die Texte (#000) auf dem Hintergrund (#333) nun schlecht lesbar.
Wo kann ich dies ändern ? In der styles.css des Templates sind diese Angaben nicht hinterlegt und die Einträge in den beiden CSS-Files des FAQ-Plugins sind scheinbar nur die Angaben für die Navigation (serendipityFAQNav) hinterlegt.

Muss ich eines der CSS-Files noch um die Angaben zur Textfarbe ergänzen oder sind diese bereits irgendwo hinterlegt ?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: FAQs farblich anpassen

Post by yellowled »

Niclas wrote:Wo kann ich dies ändern ? In der styles.css des Templates sind diese Angaben nicht hinterlegt und die Einträge in den beiden CSS-Files des FAQ-Plugins sind scheinbar nur die Angaben für die Navigation (serendipityFAQNav) hinterlegt.

Muss ich eines der CSS-Files noch um die Angaben zur Textfarbe ergänzen oder sind diese bereits irgendwo hinterlegt ?
Wenn sie weder in der/den Stylesheet(s) des Templates noch des Plugins sind, solltest Du die entsprechenden Anweisungen in der style.css neu hinzufügen.

Mehr kann man ohne Angabe von URL und/oder Template kaum sagen.

YL
Niclas
Regular
Posts: 61
Joined: Fri Aug 29, 2008 3:54 pm
Location: Frankfurt / Germany

Re: FAQs farblich anpassen

Post by Niclas »

Hi yellowled,

dachte ich mir schon, allerdings fiel mir zwischenzeitlich auf, dass dies nicht die einzigen verbliebenden schwarzen Texte sind.
Unter anderem ist auch der Text für die Angabe "(Seite 1 von 1, insgesamt 4 Einträge)" beispielsweise unter einem Artikel ebenfalls in schwarz.
Ebenso der Hinweis "Der Eintrag wurde gespeichert (Anzeigen)" nach dem Erstellen eines neuen Eintrags.

Leider finde ich nirgends einen entsprechenden Eintrag. Bezüglich der letzten beiden Angaben wüsste ich zudem nicht was ich in der style.css nachtragen sollte.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: FAQs farblich anpassen

Post by yellowled »

Niclas wrote:Leider finde ich nirgends einen entsprechenden Eintrag. Bezüglich der letzten beiden Angaben wüsste ich zudem nicht was ich in der style.css nachtragen sollte.
Wie schon gesagt: Ohne URL zum Blog kann ich nicht wirklich helfen. Meine Glaskugel ist mal wieder in der Werkstatt :)

YL
Niclas
Regular
Posts: 61
Joined: Fri Aug 29, 2008 3:54 pm
Location: Frankfurt / Germany

Re: FAQs farblich anpassen

Post by Niclas »

Ja, das Problem kenne ich. Nix hält mehr. ;)
Dann eben auf die klassische Weise: www.nerd-blog.de
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: FAQs farblich anpassen

Post by yellowled »

Niclas wrote:Unter anderem ist auch der Text für die Angabe "(Seite 1 von 1, insgesamt 4 Einträge)" beispielsweise unter einem Artikel ebenfalls in schwarz.
Könnte natürlich an dem <span class="grey"></span> liegen, in das sie eingebettet sind (vermutlich dann, wenn es z.B. keine vorige Seite gibt; sowas hat Carl früher viel verwendet) :)

(Ich würde übrigens generell zu einem kompletten Redesign auf Basis eines zeitgemäßen Templates ohne Layouttabellen, etwa Bulletproof, raten. Dein Farbschema etc. pp. bekommst Du damit auch hin, aber eben ohne HTML-Code von 1997 ...)
Niclas wrote:Ebenso der Hinweis "Der Eintrag wurde gespeichert (Anzeigen)" nach dem Erstellen eines neuen Eintrags.

Leider finde ich nirgends einen entsprechenden Eintrag. Bezüglich der letzten beiden Angaben wüsste ich zudem nicht was ich in der style.css nachtragen sollte.
Das simpelste ist eigentliche ein globales

Code: Select all

body { color: #fff; }
und fertich is der Lack :) (Dann musst Du halt noch bei den Elementen, die nicht weiße Schrift haben sollen, gegensteuern.)

YL
Post Reply