Probleme mit Kategorien

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
phhesse

Probleme mit Kategorien

Post by phhesse »

Ich habe heute endlich mal meinem blog (www.phhesse.de) ein Update gegönnt. Jetzt läuft Serendipity Version 1.4.1. Für die Kategorien läuft das Plugin 2.03.

Folgende Probleme habe ich seitdem, die alle irgendwie zusammenhängen:

1. Erstelle ich eine Kategorie und will diese anschließend bearbeiten heißen alle Kategorien ">" und können nicht bearbeitet werden, auch nicht gelöscht.

2. Klicke ich im Blog auf eine Kategorie erscheint "keine Einträge". In der Adresszeile steht dann z.B. .../12-Online. Lösche ich alles ausser der Zahl funktioniert die Anzeige wie gewünscht.

Ich könnte jetzt zwar die Kategorien manuell verlinken und das Löschen im PhpMyAdmin durchführen, aber das muss doch auch irgendwie anders gehen. Jemand einen Tipp? Danke schon im Voraus. Ihr seid super!
garvinhicking
Core Developer

Re: Probleme mit Kategorien

Post by garvinhicking »

Hi!

Das sind alles Indikatoren dafür, dass das Update nicht korrekt ausgeführt wurde und die SQL-Update nicht gestartet wurden. Wie genau hast Du das Update ausgeführt?

Du musst gemäß den Anleitungen der FAQ auf www.s9y.org das Update erneut ausführen, indem Du den Versionsstring auf die ursprüngliche Version zurücksetzt.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
phhesse

Re: Probleme mit Kategorien

Post by phhesse »

Ja, beim ersten Mal ging doch einiges schief. Ich habe nun alles zurückgesetzt und das Update erneut ausgeführt und jetzt klappt alles, so wie ich es mir wünsche!
Danke für den schnellen Tipp! Da die Prozedur mit Backup wiederherstellen und 1.4.1 nochmal hochladen schon ne Weile gedauert hat, hätte ich mich wohl sonst davor gedrückt.
Post Reply