Voreinstellungen Mediendatenbank

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Ansgar
Regular
Posts: 28
Joined: Wed Apr 15, 2009 8:42 pm

Voreinstellungen Mediendatenbank

Post by Ansgar »

Hiho!

Ich betreibe ein Nachrichtenportal mit einer Hand voll Autoren. Nun soll grundsätzlich immer von dem (kleinen) eingebunden Bild im Artikel ein Link zur Originaldatei sein, damit sich die Leser das Bild in voller Größe anschauen können.

Leider vergißt aber so mancher der Autoren, die entsprechende Einstellung "Bild als Link: Das Bild soll hierhin linken: ..." zu wählen. Ich würde das deshalb gerne als Default-Wert oder notfalls auch fest einstellen.

Kann mir jemand sagen, in welcher Datei ich das einstellen / ändern kann?

MfG
Ansgar
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Voreinstellungen Mediendatenbank

Post by garvinhicking »

Hi!

Dafür könntest Du Dir die templates/default/admin/media_choose.tpl zur Brust nehmen und in dein templateverzeichnis kopieren, und dann anpassen. Darin siehst Du die zuständigen radio-buttons:

Code: Select all

<input class="input_radio" id="radio_link_yes" type="radio" name="serendipity[linkThumbnail]" value="yes" {'linkThumbnail'|@ifRemember:'yes'} /><label for="radio_link_yes">{$CONST.I_WANT_BIG_IMAGE}</label><br />
Da kannst du dann ein "checked='checked'" einsetzen.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Ansgar
Regular
Posts: 28
Joined: Wed Apr 15, 2009 8:42 pm

Re: Voreinstellungen Mediendatenbank

Post by Ansgar »

Hiho Garvin!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich glaub die media_choose war so ziemlich die einzige Datei, in der ich nicht nageschaut hatte... ;)

Für mein Problem mußte ich aber nicht die Zeile mit {$CONST.I_WANT_BIG_IMAGE} ändern, sondern die mit {$CONST.I_WANT_IT_TO_LINK}. Klappte wunderbar mit dem checked-Attribut.

Besten Dank nochmal!
Ansgar
stm999999999
Regular
Posts: 1531
Joined: Tue Mar 07, 2006 11:25 pm
Location: Berlin, Germany
Contact:

Re: Voreinstellungen Mediendatenbank

Post by stm999999999 »

Ah, nette Idee, gleich mal umgesetzt.

Bei der Lektüre des Codes stellt sich mir aber eine Frage:

Code: Select all

                    <input class="input_radio" type="radio" id="radio_islink_yes" type="radio" name="serendipity[isLink]" value="yes" {'isLink'|@ifRemember:'yes':true} /><label for="radio_islink_yes"> {$CONST.I_WANT_NO_LINK}</label><br />
                    <input class="input_radio" type="radio" id="radio_islink_no"  type="radio" name="serendipity[isLink]" value="no"  {'isLink'|@ifRemember:'no'} checked="checked"/><label for="radio_islink_no"> {$CONST.I_WANT_IT_TO_LINK}bla</label>
Warum hat der Radiobutton für "I want it to link" die id "radio-islink_NO"?
Ciao, Stephan
Post Reply