Hallo Forum und Experten
Für eine individuelle HP, basierend auf s9y, möchte ich die Kommentar-Funktionen "unsichtbar" machen.
Bild => http://img8.imageshack.us/img8/9488/s9ykommentarlos.jpg
Kann ich das via Grundeinstellungen im Admin-Bereich machen oder muss ich etwas weiter gehen und im Template oder den .tpl-Dateien was ändern/eintragen?
Ja, ich weiß, mein Ansinnen widerstrebt der Philosophie von s9y und jeder Blog-Installation. Dennoch, ...warum nicht auch mal querdenken und s9y etwas "entfremden"?
Klaus
s9y als HP ohne Kommentare
Re: s9y als HP ohne Kommentare
Das müsste über die entries.tpl zu machen sein. Wie vollständig, das weiß ich nicht.
Gruß
Gruß
Über die Verwaltungsoberfläche kannst Du meiner Erinnerung nach die entsprechende Funktionalität nur deaktivieren, um jegliche "Spuren" von Kommentaren und Trackbacks zu entfernen, musst Du tatsächlich an die entries.tpl ran.kbm wrote:Kann ich das via Grundeinstellungen im Admin-Bereich machen oder muss ich etwas weiter gehen und im Template oder den .tpl-Dateien was ändern/eintragen?
Was ich nicht so ganz verstehe: Warum benutzt Du nicht einfach statische Seiten anstelle von Blogeinträgen?
YL
Hallo onli und yellowled
Erst einmal herzlichen Dank für Eure Gedanken und Überlegungen.
Nun, den Vorschlag, statische Seiten einzusetzen, erachte ich rein ganz persönlich, weniger Problemlösend, da ich gerne die Option, irgendwann später vielleicht doch noch einmal die Kommentarfunktionen nutzen zu können, offen halten möchte. Dazu möchte ich anmerken, dass ich den Blog nicht für mich, sondern für einen sehr guten Freund erstelle, welcher z.Zt. noch nicht die Vorteile der Kommentare (für sich) erkennen will/kann/möchte. Viel einfacher wäre es natürlich, seine Interessen und die paar Seiten, als ganz "normale" Homepage zu erstellen.
Im Prinzip ist er inzwischen auch sehr zufrieden mit der Installation, ...nur ich empfinde es halt als kleinen grafischen Schönheitsfehler, dass unter den Artikeln "Kommentare ...Kommentare wurden deaktiviert" zu sehen ist.
In der entries.tlp habe ich versucht "rumzumachen", mit dem Erfolg, dass das komplette Layout zerschossen wurde.
Wünschenswert wäre, wenn z.B. via user.css die Trackback- und Kommentarfunktionen generell fürs Template deaktiviert werden. Als weiteren zukünftigen Schritt würde ich mir dann nämlich vorstellen, gleiches Template unter neuem Name, MIT Kommentarfunktion (halt so wie es jetzt ist) für andere - neue Artikel einsetzen zu können. Am aller einfachsten wäre es natürlich, wenn ich meinen Freund davon überzeugen könnte, Kommentare zuzulassen, ...dann gäbe es keinen optisch-grafischen Schönheitsfehler, ...aber, wie die Leute halt so sind, gelle.
Klaus
Erst einmal herzlichen Dank für Eure Gedanken und Überlegungen.
Nun, den Vorschlag, statische Seiten einzusetzen, erachte ich rein ganz persönlich, weniger Problemlösend, da ich gerne die Option, irgendwann später vielleicht doch noch einmal die Kommentarfunktionen nutzen zu können, offen halten möchte. Dazu möchte ich anmerken, dass ich den Blog nicht für mich, sondern für einen sehr guten Freund erstelle, welcher z.Zt. noch nicht die Vorteile der Kommentare (für sich) erkennen will/kann/möchte. Viel einfacher wäre es natürlich, seine Interessen und die paar Seiten, als ganz "normale" Homepage zu erstellen.
Im Prinzip ist er inzwischen auch sehr zufrieden mit der Installation, ...nur ich empfinde es halt als kleinen grafischen Schönheitsfehler, dass unter den Artikeln "Kommentare ...Kommentare wurden deaktiviert" zu sehen ist.
In der entries.tlp habe ich versucht "rumzumachen", mit dem Erfolg, dass das komplette Layout zerschossen wurde.
Wünschenswert wäre, wenn z.B. via user.css die Trackback- und Kommentarfunktionen generell fürs Template deaktiviert werden. Als weiteren zukünftigen Schritt würde ich mir dann nämlich vorstellen, gleiches Template unter neuem Name, MIT Kommentarfunktion (halt so wie es jetzt ist) für andere - neue Artikel einsetzen zu können. Am aller einfachsten wäre es natürlich, wenn ich meinen Freund davon überzeugen könnte, Kommentare zuzulassen, ...dann gäbe es keinen optisch-grafischen Schönheitsfehler, ...aber, wie die Leute halt so sind, gelle.
Klaus
Man kann nicht Funktionen über CSS deaktivieren. Maximal kann man die Ausgaben dieser Funktionen über CSS ausblenden.kbm wrote:Wünschenswert wäre, wenn z.B. via user.css die Trackback- und Kommentarfunktionen generell fürs Template deaktiviert werden.
Das, was da unter der angegebenen URL läuft, ist, soweit ich sehe, kein Bulletproof, insofern gibt es da auch keine user.css (und auch keine Option, eine anzulegen - das müsstest Du manuell machen). Ganz generell kannst Du aber schlicht und einfach Folgendes ins CSS packen:
Code: Select all
.serendipity_comments { display: none; }YL
WOW, Danke yellowled,
genauso wollte ich's haben und DAS war's.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß und Dank aus DO,
Klaus
genauso wollte ich's haben und DAS war's.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß und Dank aus DO,
Klaus