Falschherum gedacht! Trackbacks werden immer an das Blog geschickt, welches verlinkt wird. So kann man sehen, wer sich beim Schreiben auf diesen Artikel bezogen hat.
In deinem Fall hast du auf Frau Lehmann verlinkt und siehst nun auf Ihrem Blog deinen Trackback.
Du kannst das alles auch gut testen, indem du auf eigene Artikel verlinkst. So nach dem Motto: ...wie ich _hier_ schon geschrieben habe...
konus wrote:Falschherum gedacht! Trackbacks werden immer an das Blog geschickt, welches verlinkt wird. So kann man sehen, wer sich beim Schreiben auf diesen Artikel bezogen hat.
In deinem Fall hast du auf Frau Lehmann verlinkt und siehst nun auf Ihrem Blog deinen Trackback.
Du kannst das alles auch gut testen, indem du auf eigene Artikel verlinkst. So nach dem Motto: ...wie ich _hier_ schon geschrieben habe...
Sorry, ich versteh's noch immer nicht
Was muß ich tun ?
und ... sollte das nicht automatisch funktionieren ?
Oder meinst du, dass Trackbacks(0) bei mir korrekt ist - nur bei FrauLehmann muß zumindest mein Trackback auftauchen.
Bei mir würde nur dann ein Trackback auftauchen, wenn Frau Lehmann sich in einem Artikel auf mich beziehen würde, oder wie oder was ?
serels wrote:Sorry, ich versteh's noch immer nicht
Oder meinst du, dass Trackbacks(0) bei mir korrekt ist - nur bei FrauLehmann muß zumindest mein Trackback auftauchen.
Genau, geht alles automatisch
Dein Trackback wird bei Frau Lehmann bereits angezeigt.
Bei mir würde nur dann ein Trackback auftauchen, wenn Frau Lehmann sich in einem Artikel auf mich beziehen würde, oder wie oder was ?
lg serels
RICHTIG Da kannst das wir ein Kommentar sehen. Entweder jemand kommentiert direkt auf deinem Blog, oder aber er schreibt in seinem Blog, was er von deinem Artikel hält...
Damit du das dann auch mitbekommst, wurden Trackbacks erfunden.
serels wrote:Sorry, ich versteh's noch immer nicht
Genau, geht alles automatisch
Dein Trackback wird bei Frau Lehmann bereits angezeigt.
lg serels
RICHTIG Da kannst das wir ein Kommentar sehen. Entweder jemand kommentiert direkt auf deinem Blog, oder aber er schreibt in seinem Blog, was er von deinem Artikel hält...
Damit du das dann auch mitbekommst, wurden Trackbacks erfunden.
Und wie macht er das, einfach indem er meine url in seinen Artikel schreibt ? Wozu dann die uri ??
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau. Ich denke, die heutzutage macht die Blogsoftware den Trackback automatisch, sobald die URL gesetzt ist. Die Möglichkeit, die Trackback-URI manuell zu kopieren ist denke ich für ältere Systeme, die noch keine Automatik hatten. Diese kann man nicht einfach so im Browser aufrufen, da Serendipity ja wissen muss, von wo der Trackback kommt.
Aus Kommentaren heraus gibt es keine Trackbacks. Aber wie gesagt, du kannst Blogintern linken und alles in Ruhe bei dir ausprobieren.
Serels, Du hast so viele Fragen, Du solltest Dir das dringend zulegen - genau für Leute wie Dich ist das Buch gedacht, denn es versucht beim Stand 0 anzufangen und Grundsatzfragen zu diskutieren. Serendipity selbst ist versucht, selbsterklärend programmiert worden zu sein und für Leute mit autodidaktischen Einsichten in Funktionsweisen. Wem das persönlich nicht so liegt, der sollte wirklich über eine Investition ins Buch überlegen; das spart viel Zeit und Nerven.
Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
konus wrote:Du kannst das alles auch gut testen, indem du auf eigene Artikel verlinkst. So nach dem Motto: ...wie ich _hier_ schon geschrieben habe...
Tja, und genau das funktioniert bspw. bei mir nicht so wirklich. Habe auf einen eigenen Artikel verlinkt, die Mail bzgl. des Trackbacks erhalten und diesen auch bewilligt. Trotzdem ist im verlinkten Beitrag immer noch kein Trackback zu finden....
Und erscheint er in deinem "Kommentare"-Überblick im Adminpanel? Wenn Du ihn bestätigt hast, müsste er dort erscheinen.
Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/