tobacco template

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
skaliga
Regular

tobacco template

Post by skaliga »

hallo, benutzt jemand dieses template?
falls ja, ich hab das problem, das sich die linke seitenleiste nicht am oberen rand orientiert hier mal der link zu meinem blog.
hab schon in der css nachgeschaut, aber da scheint alles i.o. zu sein.

nehme gerne tipps an :-)

gruss skaliga[/code][/url]
deacon
Regular

Post by deacon »

Hi,

hab das gerade mal bei mir ausprobiert. Und hier verrutscht die rechte Seitenleiste ein wenig runter. Scheint wohl ein clearing/floating Problem zu sein. Aber schon komisch.

Vielleicht eine kleine Problemlösung. Verschieb mal alle Seitenleisten Plugins auf "Versteckt". Bis auf das Adminzugangs Plugin. Und denn mal schauen ob sich die Seitenleiste immer noch verschiebt. Manche Plugins haben ja auch eigene CSS Dateien und vielleicht steckt da der Teufel im Detail.

Gruss
Image
deacon
Regular

Post by deacon »

Ich habe mir deine Seite nochmal im Internet Explorer7, im Mozilla (nicht Firefox) und in Opera angeschaut. Da sieht alles normal aus. Nur im Firefox ist das so.
Image
skaliga
Regular

Post by skaliga »

hi deacon, ja mein safari zeigt auch alles gut und korrekt an, nur eben der firefox nicht, bei sollte es aber klappen, da mein und vieler anderer lieblingsbrowser...
und du hast recht, wenn ich ein wenig damit rumspiele, plugins verstecken oder die gleiche anzahl links und rechts, dann haut es ein wenig hin...

und ja tobacco hat eine eigene css, hab per web dev aber beide #serendipityRightSideBar und left verglichen, kein unterschied.

werd mich bei google mal auf die suche machen. hab danke erstmal und gruss.
deacon
Regular

Post by deacon »

und ja tobacco hat eine eigene css, hab per web dev aber beide #serendipityRightSideBar und left verglichen, kein unterschied.
Ja ich denke schon das dass Template eine eigene style.css hat. Das meinte ich aber nicht. Ich meinte das einige Plugins auch eigene CSS Dateien haben und da vielleicht ein Fehler drinn steckt.
Image
yellowled
Regular

Post by yellowled »

skaliga wrote:und ja tobacco hat eine eigene css, hab per web dev aber beide #serendipityRightSideBar und left verglichen, kein unterschied.
Das Problem ist relativ simpel.

tabacco war, scheint's, mal ein Template für den Blogservice blogger, welches für s9y portiert wurde. Anscheinend ist das CSS auf ein div-Layout ausgerichtet, da tabacco aber keine entsprechende index.tpl mitbringt, verwendet es die index.tpl aus /templates/default/ - und die basiert nun mal noch auf Layout-Tabellen.

Nun werden im CSS von tabacco aber beide Seitenleisten gefloatet, was in einem Tabellenlayout herzlich überflüssig ist und hier offenbar ein Darstellungsproblemchen in FF erzeugt.

Lösung: in der style.css von tabacco sowohl für #serendipityLeftSideBar als auch #serendipityRightSideBar float: none; statt float: left; bzw. float: right; setzen. Das sollte tun, auch wenn ich es jetzt nicht in zig Browsern getestet habe.

YL
Post Reply