Auf meiner Eintragsseite gibt es ein Feld:
Permalink
Dies gibt den Permalink des Eintrages an. Es muss ein absoluter HTTP Pfad sein und auf .htm oder .html enden! Es können nur URL-Muster verwendet werden, die nicht bereits intern verwendet werden - eigene Permalinks innerhalb der /archives/ Struktur sind daher nicht möglich. Aber andere, auch nicht existierende, Verzeichnisse können verwendet werden.
Permalink: /serendipity/permalink/UNKNOWN.html
Muß ich da für jeden Eintrag ein eigenes Permalink erstellen ? oder kann ich das einfach so lassen ...
Könnte ich das sogar leer lassen ?
Wozu brauche ich für Einträge überhaupt ein Permalink ? Kommen die nicht sowieso ins Archiv ?
lg serels
Kurze Fragen
Ich gehe davon aus, dass du vom serendipity_event_custom_permalinks Plugin sprichst. Das ist m.E. ein sehr spezielles Plugin, welches die meisten Benutzer sicherlich nicht benötigen. Die einzige Einsatzfall ist wohl Suchmaschinenoptimierung, d.h. der Link soll andere Keywords als der Titel enthalten.
Grundsätzlich wird die Struktur der Permanlinks einmalig in der Konfiguaration festgelegt, bzw. die Vorgaben beibehalten. Beim Anlegen eines Artikels wird von S9Y der Permalink dann automatisch aus der Artikel-ID und dem Titel nach dem voreingestellten Muster generiert. Sollte der seltene Fall eintreten, dass der Titel nachträglich geändert wird, findet S9Y den Artikel des ursprünglichen Links anhand der Artikel ID trotzdem wieder und liefert ihn ohne Fehlermeldung aus.
Also mein Fazit, das Plugin erst einmal nicht aktivieren und die Automatik testen
Grundsätzlich wird die Struktur der Permanlinks einmalig in der Konfiguaration festgelegt, bzw. die Vorgaben beibehalten. Beim Anlegen eines Artikels wird von S9Y der Permalink dann automatisch aus der Artikel-ID und dem Titel nach dem voreingestellten Muster generiert. Sollte der seltene Fall eintreten, dass der Titel nachträglich geändert wird, findet S9Y den Artikel des ursprünglichen Links anhand der Artikel ID trotzdem wieder und liefert ihn ohne Fehlermeldung aus.
Also mein Fazit, das Plugin erst einmal nicht aktivieren und die Automatik testen
Habe das Plugin deaktiviert - wie "teste ich die Automatik" ?konus wrote:Ich gehe davon aus, dass du vom serendipity_event_custom_permalinks Plugin sprichst. Das ist m.E. ein sehr spezielles Plugin, welches die meisten Benutzer sicherlich nicht benötigen. Die einzige Einsatzfall ist wohl Suchmaschinenoptimierung, d.h. der Link soll andere Keywords als der Titel enthalten.
Danke für dei Antwort
Liebe Grüße
serels
Naja, meine Linküberschriften zeigen alle aufs archiv, das scheint soweit in Ordnung zu sein.konus wrote:Neuen Artikel anlegen, einen Titel vergeben, Artikel veröffentlichen und dann auf dem Blog den Link der Artikelüberschrift anschauen, ob er dir gefällt.serels wrote:Habe das Plugin deaktiviert - wie "teste ich die Automatik" ?
Danke für dei Antwort
Liebe Grüße
serels
Was mich verwirrt ist, das die Trackback uri's die im Eintrag aufscheinen andere sind.