Kategorie nach einem freien Feld sortieren

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular

Kategorie nach einem freien Feld sortieren

Post by robert »

Ich plane mit Hilfe von Serendipity einen Veranstaltungskalender aufzubauen.

Dazu eine Frage bzw. Bitte um Unterstützung:

Ist es möglich bzw. wie ist es möglich, dass ich in einer Kategorie auch nach dem Inhalt eines freien Feldes sortiere.

Hintergrund

Ein Blogeintrag - veröffentlich am 2. Februar 2009 - verweist auf eine Veranstaltung am 5. Juni 2009 (das Datum stünde auch im Freien Feld) und ist den Kategorien "Blog" und "Termine" zugewiesen.

In der Kategorie Blog möchte ich natürlich nach Veröffentlichungsdatum sortieren, in der Kategorie Blog nach dem Datum (eben z.B. der 5. Juni 2009) und in der Kategorie Termine nach dem Inhalt des freien Felds.

Wenn ihr eine andere Lösung habt, wie ich nach zwei unterschiedlichen Daten in einem Blogbeitrag sortieren kann - bitte nur her damit :-)

Danke und frohe Vorweihnachtszeit
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
garvinhicking
Core Developer

Re: Kategorie nach einem freien Feld sortieren

Post by garvinhicking »

Hi!

Leider nicht ohne weiteres über die normalen Sortierfelder, in der SQL-Abfrage lässt sich nicht nach Werten in den entyrproperties-Feldern sortieren, da diese dort nicht abrufbar vorliegen sondern erst nach der Haupt-Artikelabfrage reingeladen werden.

Man müsste dafür ein eigenes Plugin programmieren was über einen event-hook einen eigenen Tabellenjoin anhand konkreter Namen und Kriterien durchführt. Das wäre etwas sehr individuelles was ich so nicht abstrahierbar für ein allgemeingültiges serendipity-plugin ansehen könnte. Ggf. könnte man das bestehende entryproperties plugin als Grundlage dafür nehmen.

Bei der Programmierungslösung kann ich dir gerne helfen, aber erst voraussichtlich ab Mitte Januar.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular

Post by robert »

Hallo Garvin,
danke für die rasche Rückmeldung und danke für das Angebot. Mitte Jänner wäre auch schon etwas.
Ich melde mich bei dir, was ich mir eigentlich vorstelle.
Liebe Grüße
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
Post Reply