Serendipity 1.4

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
HadleyB
Regular

Serendipity 1.4

Post by HadleyB »

Ich muss das echt loswerden:

Cool!

Warum ist das eine 1.4? Für mich sieht das eher wie eine 2.0 aus. Großes Kompliment, das Update funktionierte tadellos und das Adminmenü sieht voll geil aus!

mfg
Hadley
garvinhicking
Core Developer

Re: Serendipity 1.4

Post by garvinhicking »

Hi!

Serendipity verfolgt schon immer das Moto, was WordPress erst jetzt nach ihrer versionsinflation sich auf die Fahnen schreibt: Die Version nach 1.3 ist 1.4. Serendipity hat immer brav bei 0.1 angefangen und nie eine Versionsnummer übersprungen, wir glauben einfach an konstante Verbesserung und wollen nicht mit inflationären Versionsnummern prahlen, sondern mit dem was drin steckt.

aaalso: Herzlichen Dank :)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
HadleyB
Regular

Post by HadleyB »

garvinhicking wrote:Hi!

Serendipity verfolgt schon immer das Moto, was WordPress erst jetzt nach ihrer versionsinflation sich auf die Fahnen schreibt: Die Version nach 1.3 ist 1.4. Serendipity hat immer brav bei 0.1 angefangen und nie eine Versionsnummer übersprungen, wir glauben einfach an konstante Verbesserung und wollen nicht mit inflationären Versionsnummern prahlen, sondern mit dem was drin steckt.

aaalso: Herzlichen Dank :)

Grüße,
Garvin
Sach' ma', Cheffe, machst Du die ganze Arbeit immer noch alleine? Ich hoffe Dein Buch läuft gut und entschädigt Dich für die ganze Arbeit. Für mich ist S9Y inzwischen unverzichtbar geworden und ich würde locker 50 Euro dafür ausgeben und dann nochmal 50 Euro im Jahr für die Updates. Locker! S9Y ist wie eine Sucht. Ich muss mir mal 'ne Beratungsstelle suchen.

Echt jetzt!

Ach, ehe ich es vergesse: Der neue Editor ist der Hammer. Jetzt jeht alles!

mfg
Hadley
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Das freut mich zu hören. Umso mehr freut es mich, dass Du für die 50 Euro dann mal schön Essen gehen kannst, und erhebe Deine Tassen für uns.

Natürlich mache ich das hier nicht "alleine". Ganz viel Hilfe wird hier im Forum von anderen gegeben, es gibt immer noch viel fremden Code und Userinput. Dennoch darf das Buch gerne weiterhin gekauft werden! ;)

viele Grüße,
Garvin
Anitram
Regular

Post by Anitram »

garvinhicking wrote:Dennoch darf das Buch gerne weiterhin gekauft werden! ;)
Naja, ich habe es ja auch schon! ;) Und dabei gehöre ich zu den Anwendern, die eigentlich Anleitungsbücher meiden wie die Pest. Nur in diesem Fall war und bin ich "gezwungen", eine Ausnahme zu machen. ;)

Fazit:
Das Buch lohnt sich!!!
Mit den besten Grüßen aus Absurdistan!

Im "Entwicklungsstadium":
http://www.patente-kunst.de

Frei von jeglichen Konservierungsstoffen:
http://www.martina-kausch.de
ICE
Regular

Post by ICE »

hab ich was verpasst? Wo ist denn die 1.4 Final? :lol: :shock:
Würd gern mitloben!
robert
Regular

Post by robert »

@ICE
Die Final 1.4. ist noch nicht heraussen. Aber die Beta läuft schon so gut, dass sie etliche nutzen.

@HadleyB
Garvin ist bescheiden. Daher erlaube ich mir auf die Fußnote von Garvins Beiträgen hinzuweisen. Da findet sich eine Wishlist bei Amazon. Da darf man Garvin immer etwas Nettes zukommen lassen :-)

Oder auch anderen Entwicklern von S9y.

Die Frage aber bleibt Garvin. Gäbe es etwas, was wir mit einem kleinen Fonds gemeinsam unterstützen könnten (Hosting von s9y.org, ... oder etwas was schon immer nötig gewesen wäre.)? Ich wäre natürlich auch bereit darin regelmäßig einzuzahlen und die Werbetrommel dafür zu rühren. Die 3,9 Mio Dollar Spenden bei Wikipedia können wir noch toppen ;-)

Liebe adventliche Grüße
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
yellowled
Regular

Post by yellowled »

robert wrote:Gäbe es etwas, was wir mit einem kleinen Fonds gemeinsam unterstützen könnten (Hosting von s9y.org, ... oder etwas was schon immer nötig gewesen wäre.)? Ich wäre natürlich auch bereit darin regelmäßig einzuzahlen und die Werbetrommel dafür zu rühren. Die 3,9 Mio Dollar Spenden bei Wikipedia können wir noch toppen ;-)
Ich hab da auch noch jemanden, der gern dem Projekt etwas spenden würde. Vielleicht muss man sich da doch mal etwas einfallen lassen, wie so etwas möglich wird, auch und gerade in "offizieller" Form (sprich: mit Spendenquittung). Wär ja schade drum ...

YL
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Offizielle Form würde soweit ich weiß eine Vereinsgründung voraussetzen...mit der bürokratie möchte ich mich ungern auseinandersetzen.

Für Hosting hat Jannis bsiher zwei Sponsoren, ich glaube finanziell ist das soweit abgedeckt. Daher hab ich auch nicht so die richtige Idee, wie man dem Projekt finanziell etwas gutes tun könnte...

viele Grüße,
Garvin
yellowled
Regular

Post by yellowled »

garvinhicking wrote:Offizielle Form würde soweit ich weiß eine Vereinsgründung voraussetzen...mit der bürokratie möchte ich mich ungern auseinandersetzen.
Hm, nicht, dass ich mich dafür freiwillig melden wollte, aber kann nicht eine Einzelperson stellvertretend ..? Und überhaupt, haben wir keine Steuerfuzzis unter den Benutzern? Freiwillige vor! :wink:
garvinhicking wrote:Daher hab ich auch nicht so die richtige Idee, wie man dem Projekt finanziell etwas gutes tun könnte...
Der Betreffende in meinem Fall hat z.B. vorgeschlagen, für ein Entwickler-/Usertreffen (welches man erst einmal organisieren müsste) eine Getränkelieferung zu übernehmen :-)

Allerdings auch dabei, da es sich um einen gewerblichen Nutzer handelt, gegen Quittung ...

YL
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Als Einzelperson sind eingehende spenden steuerlich wie Einnahmen zu behandeln, also mit Arbeit als Selbständiger zu vergleichen. Das will man natürlich eher weniger, daher bevorzuge ich immer Sachspenden und ungerne Paypal. So jedenfalls das mir eingebleute Steuerverständnis.

Um es als Spende absetzen zu können muss man einen wohltätigen Zweck nachweisen, oder halt einen Verein mit Satzung und pi-pa-po gründen. Oder halt direkt eine Stiftung, wobei das mal ordentlich mehr Bürokratie ist.
Der Betreffende in meinem Fall hat z.B. vorgeschlagen, für ein Entwickler-/Usertreffen (welches man erst einmal organisieren müsste) eine Getränkelieferung zu übernehmen :-)
Na, das ist natürlich auch mal eine richtig gute Idee. Man könnte den Spendentopf erhöhen und noch Geld dafür sammeln auch die Anfahrt der Entwickler zu übernehmen, sowas ist nicht zu vernachlässigen :)
Allerdings auch dabei, da es sich um einen gewerblichen Nutzer handelt, gegen Quittung ...
Klar, die Quittung kann man vom Getränkelieferanten/Hotel/Bahnquitting etc. ja direkt durchreichen *g*

Grüße,
Garvin
yellowled
Regular

Post by yellowled »

garvinhicking wrote:Man könnte den Spendentopf erhöhen und noch Geld dafür sammeln auch die Anfahrt der Entwickler zu übernehmen, sowas ist nicht zu vernachlässigen :)
Bleibt ja reichlich Zeit zum sammeln, vorher muss ja ausgiebig der logistisch günstigste Ausgangsort diskutiert werden. Ich glaube, letztes Mal waren wir bei Kassel ausgestiegen *g*

YL
robert
Regular

Post by robert »

Wenn die Idee in Richtung eines kleinen S9yCamp geht, dann würde ich mich natürlich freuen. Der letzte Versuch hat leider nicht geklappt.
Diesmal biete ich nicht an, die Hauptverantwortung zu tragen (dazu ist meine Zeitleiste für nächstes Jahr noch recht unklar). Aber ich bin gerne dabei - auch einen (finanziellen wie organisatorischen) Beitrag zu leisten.
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
kleinerChemiker
Regular

Post by kleinerChemiker »

so ein treffen könne mich auch interessieren. wäre halt schön, wenn es nicht ganz so weit von wien weg wäre :D
yellowled
Regular

Post by yellowled »

kleinerChemiker wrote:so ein treffen könne mich auch interessieren. wäre halt schön, wenn es nicht ganz so weit von wien weg wäre :D
"Nicht ganz so weit von Wien" ist für manche unter uns schon eine halbe Weltreise :wink: (Ganz zu schweigen von den Kollegen aus dem nicht deutschsprachigen Teil der Welt.)

YL
Post Reply