lowlevel wrote:Ich hab soeben festgestellt das es template abhängig ist. Beim Template09 wir der titel des html klotz richtig dargestellt, hingegen beim one true layout nur klein geschrieben.
Das One True Layout möchte man generell nicht mehr verwenden. Bulletproof hält, was das One True Layout mal versprach, und das blaue Colorset in Bulletproof sieht letztlich nicht viel anders aus, kann aber mehr. Das nur am Rande.
lowlevel wrote:Davon abgesehen, wo befindet sich die zuständige style.css ? Im template ordner ?
<radioeriwan>Im Prinzip ja.</>
Sie sollte sich in /templates/<DEINTEMPLATE>/ befinden - der Haken ist, dass man erstmal wissen muss, welches Verzeichnis zu Deinem Template gehört. Beim One True Layout ist das leicht (/templates/one_true_layout/), bei Andreas09, welches Du vermutlich mit "Template09" meinst, ebenfalls (/templates/andreas09/), aber leider gibt es einige Templates, bei denen das Verzeichnis
nicht so heißt wie das Template. (Ja, das ist ein wenig blöd.)
Was im One True Layout passiert, ist folgendes:
Code: Select all
.serendipitySideBarTitle {width:95%; line-height:0.85em; color: #999;
margin:10px 0 4px 0; text-transform:lowercase; display:block; font-size:.9em;
border-bottom: 1px solid #ddd; padding: 10px 0 0 12px; }
Die entscheidende Formulierung hier ist "text-transform: lowercase;", das sorgt dafür, das jede Überschrift in der Seitenleiste in Kleinbuchstaben ausgegeben wird. Du müsstest also das (und
nur das!) aus /templates/one_true_layout/style.css entfernen, dann wäre alles okay.
Aber wie gesagt: Siehe oben. Ich denke, Du möchtest Dir mal Bulletproof ansehen
YL