s9y --> Wordpress

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Viperb0y
Regular
Posts: 14
Joined: Tue Jul 31, 2007 2:53 pm

s9y --> Wordpress

Post by Viperb0y »

...
Last edited by Viperb0y on Sat Mar 07, 2015 11:11 pm, edited 1 time in total.
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Post by u1amo01 »

Hmm, das ist vielleicht eher eine Frage fürs WordPress-Forum, oder?
Viperb0y
Regular
Posts: 14
Joined: Tue Jul 31, 2007 2:53 pm

Post by Viperb0y »

...
Last edited by Viperb0y on Sat Mar 07, 2015 11:12 pm, edited 1 time in total.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Jupp, Systemmigration geht nicht mal einfach so.

Du sagst sehr selbstsicher, dass s9y nicht dass kann, was Du willst. Vielleicht erzählst Du mal was darüber, dann könnten wir hier mal beurteilen ob das wirklich nicht geht. :-)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Viperb0y
Regular
Posts: 14
Joined: Tue Jul 31, 2007 2:53 pm

Post by Viperb0y »

...
Last edited by Viperb0y on Sat Mar 07, 2015 11:12 pm, edited 1 time in total.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!
1. Spartacus zeigt löscht mir wenn ich ein Plugin deinstalliere nicht auch gleich die Dateien / Ordner die dazu gehören, das macht es ein bisschen unübersichtlich (auch bei Templates, ich will nicht alles auf meinem Rechner haben, lieber nur das was ich verwende und das aktuell).
Auf der anderen Seite macht es das einfach ein Plugin jederzeit wieder zu installieren. Viele User würden aufschreien, wenn Spartacus die Dateien wirklich löschen würde, gerade wenn man eigene Dateien in die Pluginverzeichnisse evtl. getan hat.
2. Wenn ich selber mal ein Plugin verändert habe zeigt mir das Spartacus auch nicht an, obwohl es ja das Original vorliegen hat (da wo es die Dateien her bezieht).
Für so etwas nutzt man eigentlich Versionskontrollsysteme wie CVS oder SVN.
3. Mir fehlt eine Benachrichtigung im Adminpanel ob z.b. eine neue Version vorhanden ist oder direkt eine Updatefunktion.
Eine Updatefunktion ist bei s9y ja bereits sehr einfach, es müssen nur die Dateien per FTP hochgeladen werden, sonst muss man ja ausser einem Klick im Adminpanel nichts mehr tun. Eine Versionsbenachrichtigung wird sicher in der nächsten Version kommen, hat für uns aber jetzt keine so wirklich große Priorität. Im Gegensatz zu anderen Systemen müssen wir nicht ständig neue Sicherheitslücken patchen ;) ;)
4. Manche Plugins gehen nicht aus Spartacus (HTML Validator z.B.)
Da wäre eine genaue Liste natürlich praktisch, denn dann könnte man versuchen daran zu arbeiten. Der HTML Validator ist das einzige Plugin was mir bekannt ist, was nicht funktioniert. Das liegt auf Spartacus hauptsächlich deshalb, um Entwicklern die möglichkeit zu geben das Problem einmal zu beheben... :)
Das sind so 4 Hauptpunkte.. und iwie fühle ich mich wohler wenn ich mit Wordpress arbeite.. auch die ansicht welche Plugins installiert sind und welche nicht :-/.
Bist du dir sicher dass Punkt 1&2 in WordPress anders sind? Punkt 3 gibts sicher bei WP, aber das ist ja auch ein Kinkerlitzchen. Und zu Punkt 4: Es gibt GARANTIERT bei WP mehr Plugins dei nicht funktionieren, als welche in Spartacus. Da schwör ich Stein und Bein drauf :)

Am "wohlfühlen" können wir natürlich nichts ändern, wenn das dein Gefühl ist, musst Du dem nachgehen - ich kann leider nur bei konkreten Dingen versuchen zu helfen :)

Die Alternative ist ja da, gottseidank. So kann jeder wählen, wonach er sich besser fühlt und was seinen Ansprüchen gerecht wird. Dem einen gefällt BMW, dem anderen Mercedes. ;)

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Viperb0y
Regular
Posts: 14
Joined: Tue Jul 31, 2007 2:53 pm

Post by Viperb0y »

...
Last edited by Viperb0y on Sat Mar 07, 2015 11:12 pm, edited 1 time in total.
maxfli55
Regular
Posts: 202
Joined: Wed Apr 04, 2007 3:31 pm
Location: Südschweden
Contact:

Post by maxfli55 »

garvinhicking wrote:Hi!
Dem einen gefällt BMW, dem anderen Mercedes. ;)
Naja... ich denke s9y ist im Vergleich zu WP eher ein Volvo: sieht gut aus, hat sich bewährt, rostet nicht und ist vor allem sicher :wink:
Bodehase
Regular
Posts: 36
Joined: Wed Aug 27, 2008 2:29 am
Contact:

Post by Bodehase »

Viperb0y wrote: 1. Spartacus zeigt löscht mir wenn ich ein Plugin deinstalliere nicht auch gleich die Dateien / Ordner die dazu gehören, das macht es ein bisschen unübersichtlich (auch bei Templates, ich will nicht alles auf meinem Rechner haben, lieber nur das was ich verwende und das aktuell).
Ein Vorschlag an die Entwickler für die Zukunft: beim Löschen einfach nachfragen, ob auch die jeweiligen Einstellungen/Daten gelöscht werden sollen. Dann kann das jeder selbst beim Löschen entscheiden.
Viperb0y wrote: 2. Wenn ich selber mal ein Plugin verändert habe zeigt mir das Spartacus auch nicht an, obwohl es ja das Original vorliegen hat (da wo es die Dateien her bezieht).
Naja, wenn man was an/in einem Plugin verändert, dann ist doch jegliches Updaten in der Zukunft dahin. Kannste knicken.
Vorschlag: kopiere das Plugin und mache Deine Änderungen in der Kopie.
Sollten es Änderungen von allgemeinem Interesse sein, dann schicke diese doch an die Entwickler.
Viperb0y wrote: 3. Mir fehlt eine Benachrichtigung im Adminpanel ob z.b. eine neue Version vorhanden ist oder direkt eine Updatefunktion.
Dafür müsste das Blogsystem (zumindest teilweise) nach Hause telefonieren. Gerade DIES ist ein Kritikpunkt bei WP.
Viperb0y wrote: 4. Manche Plugins gehen nicht aus Spartacus (HTML Validator z.B.)
Wenn es nur dieses Plugin sein sollte, dann ist das IMHO kein wirklicher Kritikpunkt.

Ich denke, Dich wird hier keiner mit Gewalt halten wollen, wenn Du das selbst nicht willst. Und ich finde es auch klasse, daß Du zumindest die Kritik hier äußerst. Aber mal unter uns: denkst Du, Du wirst mit WP glücklicher?
Weblog: Bodehase
s9y-Plugin: ebayauctions 0.9.1 beta
Post Reply