Fehlermeldung

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Ludwig
Regular

Fehlermeldung

Post by Ludwig »

Hallo ich habe bereits auf meiner HP Serendipity eingerichtet und funktioniert und auch in Deutsch - jetzt wollte ich es bei einer Bekannten auch einrichten aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung und alles ist in english
:roll:
Warning: include(/mnt/web7/10/36/51852136/htdocs/agilityandfriends/serendipity/bundled-libs/Smarty/libs/Smarty.class.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web7/10/36/51852136/htdocs/agilityandfriends/serendipity/include/functions_smarty.inc.php on line 742

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/mnt/web7/10/36/51852136/htdocs/agilityandfriends/serendipity/bundled-libs/Smarty/libs/Smarty.class.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes:/mnt/web7/10/36/51852136/htdocs/agilityandfriends/serendipity/bundled-libs/:/mnt/web7/10/36/51852136/htdocs/agilityandfriends/serendipity/bundled-libs/Smarty/libs/:/mnt/web7/10/36/51852136/htdocs/agilityandfriends/serendipity/:') in /mnt/web7/10/36/51852136/htdocs/agilityandfriends/serendipity/include/functions_smarty.inc.php on line 742

Fatal error: Call to a member function assign() on a non-object in /mnt/web7/10/36/51852136/htdocs/agilityandfriends/serendipity/include/admin/images.inc.php on line 643

keine Ahnung was das bedeuten soll - habe die DB - gelöscht - neu eingespielt Sparcheinstellung auf German - aber nichts hilft - wer kann mir weiterhelfen oder weiß rat - ich bin nicht gerade top in diesen Sachen.

Gruss
Danke im Voraus

Ludwig
(Wer ohne Fehler ist, der werfe den 1. Stein)
kleinerChemiker
Regular

Post by kleinerChemiker »

du hast vermutlich nicht alle dateien hochgeladen
Ludwig
Regular

Post by Ludwig »

kleinerChemiker wrote:du hast vermutlich nicht alle dateien hochgeladen
Danke für deinen Hinweis - werde noch mal alles löschen und dann zum 5.mal wieder alles einspielen - hoffe es hilft - nur ich verstehe nicht, wsftp sagt mir immer Übertragung erfolgreich.

Ich Probier es einfach noch mal

Habe alles gelöscht neu eingespielt - Übertragung ohne Fehlermeldung erfolgreich - kommt gleiche Fehlermeldung - vielleicht liegt es daran ?
he requested URL /serendipity/function.include was not found on this server.
Gruss
Danke im Voraus

Ludwig
Ludwig
Regular

Post by Ludwig »

kleinerChemiker wrote:du hast vermutlich nicht alle dateien hochgeladen
So nun habe ich mindestens 3 mal die DB gelöscht - 20 mal hochgespielt und es kommt immer noch der gleiche Fehler - hättest du vielleicht noch eine IDEE woran das liegen könnte ?

Gruss
Danke im Voraus

Ludwig
garvinhicking
Core Developer

Post by garvinhicking »

Hi!

Prüf mal deinen FTP Client oder das Archiv...da scheint nach wie vor die bundled-libs/ Verzeichnisstruktur nicht korrekt zu sein.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Ludwig
Regular

Post by Ludwig »

garvinhicking wrote:Hi!

Prüf mal deinen FTP Client oder das Archiv...da scheint nach wie vor die bundled-libs/ Verzeichnisstruktur nicht korrekt zu sein.

Grüße,
Garvin
Hi Garvin - haut auch nicht hin, habe keine Fehler feststellen können.
ich weiß mir bald keinen rat mehr - nur komisch auf meiner Seite hat alles gleich gepast und bei andrea ?

Gruss
Danke im Voraus

Ludwig
kleinerChemiker
Regular

Post by kleinerChemiker »

ist diese datei vorhanden? serendipity/bundled-libs/Smarty/libs/Smarty.class.php

falls ja, welche chmod hat sie?
Ludwig
Regular

Post by Ludwig »

kleinerChemiker wrote:ist diese datei vorhanden? serendipity/bundled-libs/Smarty/libs/Smarty.class.php

kann ich im Moment nicht beantworten - habe soeben nochmal die DB gelöscht und werde das ganze nun zum x.mal hochspielen - dann schaue ich sofort nach.

Danke vorerst bis dann

Gruss
Danke im Voraus

Ludwig
Ludwig
Regular

Post by Ludwig »

kleinerChemiker wrote:ist diese datei vorhanden? serendipity/bundled-libs/Smarty/libs/Smarty.class.php

so nun habe ich alles wieder eingespielt und jetzt nachdem ich die DB angemeldet habe kommt folgendes:
Um die Webserver-Konfiguration zu testen benötigt Serendipity die Möglichkeit, die Datei ".htaccess" zu erstellen. Dies war aufgrund von Rechteproblemen nicht möglich. Bitte passen Sie die Rechte wie folgt an:
chmod go+rwx /mnt/web7/10/36/51852136/htdocs/agilityandfriends/serendipity/
und laden Sie diese Seite neu.Prüfe, ob Datenbank und Tabellen bereits bestehen ...... Negativ
Richte Datenbank ein ... Fertig
Erstelle Hauptbenutzer 'Andrea' ...... Fertig
Setze Standard-Template ...... Fertig
Installiere Standard-Plugins ...... Fertig
Versuche, die Datei '.htaccess' zu erstellen...... Fertig

Ich trau mich jetzt gar nicht weiter hatte ich schon so oft - was fehlt ihm da genau und was sollte ich machen - bitte ausführlich erklären damit auch ich das verstehen kann.

Danke
Danke im Voraus

Ludwig
Ludwig
Regular

Post by Ludwig »

So habe es nun geschafft, dass alles in Deutsch angezeigt wird und auch der Fehler kommt nicht mehr. Jetzt habe ich noch folgendes Problem in welchem Ordner befinden sich die images bzw. png denn ich habe jetzt keinerlei Anzeige von Fotos siehe es kommt nur ein Kasten mit X darin - welchen Ordner muss ich da bearbeiten ? - wäre schön wenn mir dass jemand sagen könnte.

Danke an alle es hat sich erledigt (es waren die Templates chmod neu 755) und es funktionieren auch die Bilder.

Noch mal an alle die Bemüht waren mir zu Helfen meinen Dank

Gruss
Danke im Voraus

Ludwig
Post Reply