Hallo kann mir jemand einen Tip geben, an welcher Stelle die Links zum erweiteren Artikeltext generiert werden?
In meinem Blog (mit Template Bulletproof) habe ich das Phänomen, dass der Link eigentlich aus der Artikelüberschrift und dem Text "vollständig lesen »" zusammengesetzt wird.
Ist die Artikelüberschrift allerdings etwas länger, dann wird der Text "vollständig lesen »" zu "vollständig ... »" oder sogar zu " ... »" zusammengekürzt. Da ich Blogunerfahrene Leser habe, möchte ich dieses Verhalten gern abstellen.
Problem mit Link "vollständig lesen" in Bulletproo
Problem mit Link "vollständig lesen" in Bulletproo
Last edited by konus on Mon Aug 25, 2008 11:30 am, edited 1 time in total.
Ok ich glaube, ich bin ein Stück weiter gekommen. Der Text "vollständig lesen »" ist in der serendipity_lang_de.inc.php der Variable VIEW_EXTENDED_ENTRY zugeweisen. Diese wiederum habe ich im verwendeten Template (Bulletproof) in der entries.tpl in Zeile 134 gefunden:
Kann es sein, dass hier eigentlich geplant war, die Artikelüberschrift auf 50 Zeichen zu kürzen und dann den Text "vollständig lesen »" hinzuzufügen? Da offenbar erst der Text hinten angehängt wird, wird dieser auch als erstes weggekürzt. Andersherum wäre es logischer 
Kann mir jemand bei der Umstellung helfen?
Code: Select all
<span class="continue_reading"><a href="{$entry.link}#extended" title='{$CONST.VIEW_EXTENDED_ENTRY|@sprintf:$entry.title|truncate:50:" ..."}'>{$CONST.VIEW_EXTENDED_ENTRY|@sprintf:$entry.title|truncate:50:" ..."} »</a></span>Kann mir jemand bei der Umstellung helfen?
Jeinkonus wrote:Kann es sein, dass hier eigentlich geplant war, die Artikelüberschrift auf 50 Zeichen zu kürzen und dann den Text "vollständig lesen »" hinzuzufügen? Da offenbar erst der Text hinten angehängt wird, wird dieser auch als erstes weggekürzt.
Garvin?
YL
-
garvinhicking
- Core Developer
Hi!
Die Smarty-Modifier werden zusammen konkatenatiert, und jeder modifier immer auf das gesamtergebnis angewendet.
Ergo ist es auf diese Weise nicht möglich, nur TITLE zu kürzen, sondern immer nur das Gesamtkonstrukt.
Man müsste probieren vorher den gekürzten Wert von TITLE einer eigenen Variable zuzuweisen:
oder
oder
Ob eins davon klappt weiß ich nicht. 
Grüße,
Garvin
Die Smarty-Modifier werden zusammen konkatenatiert, und jeder modifier immer auf das gesamtergebnis angewendet.
Ergo ist es auf diese Weise nicht möglich, nur TITLE zu kürzen, sondern immer nur das Gesamtkonstrukt.
Man müsste probieren vorher den gekürzten Wert von TITLE einer eigenen Variable zuzuweisen:
{assign var="shorttitle" value=$entry.title|@truncate:50:'...'}
{$CONST.VIEW_EXTENDED_ENTRY|@sprintf:$shorttitle
{assign var="shorttitle" value=`$entry.title|@truncate:50:'...'`}
{assign var="shorttitle" value=`substr($entry.title, 0, 50)`}
Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Der oben zitierte Schnippsel tut. Schnippsel 2 tut nicht, Schnippsel 3 gibt gar eine Fehlermeldung ausgarvinhicking wrote:Ob eins davon klappt weiß ich nicht.Code: Select all
{assign var="shorttitle" value=$entry.title|@truncate:50:'...'} {$CONST.VIEW_EXTENDED_ENTRY|@sprintf:$shorttitle
Edit: ... und nach svn committed ist der Fix auch
YL
Ihr seid so gut zu mir
Ja, jetzt sieht es gut aus. Ich denke die Änderung hilft der vielbeschworen Usebility deulich.
Falls jemand darauf angewiesen ist, dass der Link insgesamt 50 Zeichen lang ist, müsste der truncate Wert natürlich entsprechend heruntergesetzt werden, innerhalb von Bulletproof ist es aber überhaupt kein Problem.
Danke!!!
Ja, jetzt sieht es gut aus. Ich denke die Änderung hilft der vielbeschworen Usebility deulich.
Falls jemand darauf angewiesen ist, dass der Link insgesamt 50 Zeichen lang ist, müsste der truncate Wert natürlich entsprechend heruntergesetzt werden, innerhalb von Bulletproof ist es aber überhaupt kein Problem.
Danke!!!