Hi allerseits
eine Frage: wie (und wo) kann ich beim Template "Bulletproof" die Hoverfunktion oben bei der Navigation ändern. Ich möchte nämlich, dass sich nur die Farbe des Textes ändert, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Der Rest der Schaltfläche sollte die Farbe jedoch nicht ändern. Der Hover-Hintergrund sollte also so bleiben, wie er ist.....
danke
Hover Link Bulletproof
Re: Hover Link Bulletproof
Hach, und wieder die wichtigsten Informationen vergessen: Welches Bulletproof-Colorset benutzt Du? (Ein URL zu Deinem Blog hätte schon gereicht.)Phil77 wrote:wie (und wo) kann ich beim Template "Bulletproof" die Hoverfunktion oben bei der Navigation ändern. Ich möchte nämlich, dass sich nur die Farbe des Textes ändert, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Der Rest der Schaltfläche sollte die Farbe jedoch nicht ändern. Der Hover-Hintergrund sollte also so bleiben, wie er ist.....
Wie? Natürlich mit CSS
Generell liegen die betreffenden Styles jeweils im Colorset-Stylesheet, also für die Standard-Colorsets in purple_style.css, blue_style.css oder green_style.css. Generell suchst Du vermutlich:
Code: Select all
#sitenav ul a {
background: #fff url('img/purple_nav.png') top left;
border-right: 1px solid #dfdfdf;
padding: 6px 10px 6px 10px;
float: left;
overflow: hidden;
}
#sitenav ul li a:hover,
#sitenav .currentpage a {
background: #CB97D8 url('img/purple_nav.png') bottom left;
}YL
super danke. ich habe mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt. aber ich habs nun hinbekommen ohne probleme. 
noch eine andere frage: wie kann ich die hyperlink farbe (beim drüberfahren mit der maus) unterscheiden zwischen der navigation und dem restlichen text im blog?
in der navigation möchte ich gelb haben (weils farblich passt gelb auf grau), unten im text eine andere farbe (weils farblich nicht passt gelb auf weiss). geht das überhaupt?
noch eine andere frage: wie kann ich die hyperlink farbe (beim drüberfahren mit der maus) unterscheiden zwischen der navigation und dem restlichen text im blog?
in der navigation möchte ich gelb haben (weils farblich passt gelb auf grau), unten im text eine andere farbe (weils farblich nicht passt gelb auf weiss). geht das überhaupt?
Last edited by Phil77 on Mon Sep 29, 2008 10:17 am, edited 1 time in total.
Ja, sicher. Das ist eigentlich nur eine Frage des richtigen Einsatzes von Selektoren und ggf. Klassen/ids.Phil77 wrote:in der navigation möchte ich gelb haben (weils farblich passt gelb auf grau), unten im text eine andere farbe (weils farblich nicht passt gelb auf weiss). geht das überhaupt?
In purple_style.css sind zunächst die generellen Linkdefinitionen zu finden, die quasi "blogweit" gelten:
Code: Select all
a {
color: #823995;
text-decoration: none;
}
a:hover {
color: #505050;
}Code: Select all
#sitenav ul a {
background: #fff url('img/purple_nav.png') top left;
border-right: 1px solid #dfdfdf;
float: left;
overflow: hidden;
}
#sitenav ul li a:hover,
#sitenav .currentpage a {
background: #CB97D8 url('img/purple_nav.png') bottom left;
}YL
ja, wo genau kann ich die farbe für die schrift ändern? habe mittlerweile bei allen möglichen stellen die farben - das heisst die kombination - geändert. ich kann aber nirgens eine stelle finden, wo ich lediglich die farbe der schrift ändern kann.
die navigationsschrift soll gelb, die restliche schrift im blog rot sein.....
wo genau kann man die schriftfarbe einstellen....?
kannst du mir das eventuell anhand des codes zeigen...... entweder reden wir aneinander vorbei oder ich checks nicht.......
danke
die navigationsschrift soll gelb, die restliche schrift im blog rot sein.....
wo genau kann man die schriftfarbe einstellen....?
kannst du mir das eventuell anhand des codes zeigen...... entweder reden wir aneinander vorbei oder ich checks nicht.......
danke
"color:" im ersten Codeabschnitt meines letzten Posts ändert die Schriftfarbe für blogweite Links. Fügst Du im zweiten Codeabschnitt "color:" ein, ändert das die Schriftfarbe für Links in der Navigation.Phil77 wrote:die navigationsschrift soll gelb, die restliche schrift im blog rot sein..... wo genau kann man die schriftfarbe einstellen....?
YL