Social Networking Funktionen für S9y - Brainstorming

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
robert
Regular

Post by robert »

Mit dem Start von http://buddypress.org/ erlaube ich mir die oben genannte Idee - bzw. Ideenansatz - wieder nach oben zu holen.
Vielleicht mag ja jemand mit mir brainstormen, dran arbeiten,...

Liebe Grüße
Robert
Von 2005 bis 2020 nutzte ich Serendipity/S9y. Auch nach meinem Umstieg bin ich S9y weiterhin in Gedanken verbunden. Ein Dank ergeht an alle Forumsteilnehmer:innen, die mir hier weitergeholfen haben.

Nur ein Blog
hagenroewer
Regular

Re:

Post by hagenroewer »

robert wrote:Mit dem Start von http://buddypress.org/ erlaube ich mir die oben genannte Idee - bzw. Ideenansatz - wieder nach oben zu holen.
Vielleicht mag ja jemand mit mir brainstormen, dran arbeiten,...
Nachdem ich mir vor kurzen die Verheiratung von Wordpress und Buddypress angeschaut habe über die Anregung der c't, würde ich gerne dazu mit brainstormen, denn den Ansatz finde ich schon sehr interessant.

1. Ansatz war ja das NoseRub-Konzept
2. Ansatz war der Hinweis auf den Lifestream von Manuela Hoffmann. Dahinter steckt sweetcron

Mich interessiert eher die Möglichkeit schnell einfach geschlossene kleinere Netzwerke aufzusetzen.

Dabei müsste mal aufgelistet werden, was S)Y jetzt schon kann, und welche künftigen Plugins benötigt werden.
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
refilix
Regular

Re: Social Networking Funktionen für S9y - Brainstorming

Post by refilix »

Hi,

ich verfolge eure Diskussion aus der Sicht eines reinen Nutzers. Finde ich sehr interessant euer Thema.

Die Anbindung an Soziale Netzwerke waere mehr als sinnvoll. Nur in welcher Form ist eher die frage die sich mir stellt. Will man Meldungen aus Twitter oder Facebook im Blog Darstellen oder Beiträge aus S9Y in die S-Netzwerke einbinden? Falls das überhaupt möglich ist.

Eine Verbindung waere auf jedenfall ein Gewinn für S9Y.

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
yellowled
Regular

Re: Social Networking Funktionen für S9y - Brainstorming

Post by yellowled »

refilix wrote:Will man Meldungen aus Twitter oder Facebook im Blog Darstellen oder Beiträge aus S9Y in die S-Netzwerke einbinden? Falls das überhaupt möglich ist.
Für Twitter ist beides schon jetzt mit dem Microblogging-Plugin, welches Dank des jüngsten Fixes jetzt auch wieder funktioniert und mittlerweile in Spartacus aktualisiert sein müsste, völlig problemlos möglich. Zu Facebook kann ich als FB-Boykotteur nix sagen.

YL
yellowled
Regular

Re: Re:

Post by yellowled »

hagenroewer wrote:2. Ansatz war der Hinweis auf den Lifestream von Manuela Hoffmann.
Sowas kann man doch normalerweise recht simpel (Ja, schon klar, „simpel“ ist hier relativ :)) selbst bauen. Entweder mit YQL oder (so alles, was man da verwursten will, in entsprechenden Formaten angeliefert wird) mittels Javascript/Ajax. Das kann man z.B. auch in statische Seiten innerhalb eines s9y-Blogs integrieren. (Das hört sich nach Programmierung an, aber wenn selbst ich sowas mit jQuery hinbekomme ... :wink:)

YL
Post Reply