Static Pages nicht auf jedem Computer zugänglich

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
ErichSchreiner
Regular
Posts: 11
Joined: Thu Jun 12, 2008 9:10 pm
Contact:

Static Pages nicht auf jedem Computer zugänglich

Post by ErichSchreiner »

Hallo, folgendes problem:

Die Static Pages auf meiner Site www.drakken.de erscheinen nicht auf jedem Computer. Wenn ich zB mit meinem Laptop surfe, erscheint nur der Guestbook-Link, aber alle anderen Links sind weg.

Kann man das irgendwie ändern? Liegt es an den Sicherheitseinstellungen der einzelnen Computer?

Wäre wichtig, weil wenn mein Portfolio nur auf bestimmten Rechnern gesehen werden kann, ist das alles ziemlich für den Arsch :)

gruß
konus
Regular
Posts: 334
Joined: Mon Jun 16, 2008 1:57 pm
Location: Dresden, Germany
Contact:

Post by konus »

Vielleicht kannste ja mal einen Link angeben? Bei meinem Blog funktioniert es eigentlich ohne Probleme. Lediglich der Googlebot meldet, dass der eine Seite nicht laden konnte.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, ich kann hier gut auf deine Seite zugreifen. Vielleicht kannst du mal einen screenshot machen was bei dir nicht funktionert? Evtl. ist es ein Browser/CSS-Problem.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
ErichSchreiner
Regular
Posts: 11
Joined: Thu Jun 12, 2008 9:10 pm
Contact:

Post by ErichSchreiner »

Screenshot ist wohl nicht nötig. Wenn ich den Blog vor mir hab, fehlen oben rechts (dort wo auch der Guestbook-link ist), einfach die Links auf die Static Pages (zB Kommerziell, Private Arbeiten, Illustrationen etc...).

Das war bis jetzt nur bei zwei Notebooks der Fall (Vista Premium), auf meiner Workstation (Vista Ultimate) geht alles einwandfrei, auch auf anderen Rechnern. Deshalb wunder ich mich halt ein bißchen.

gruß
maxfli55
Regular
Posts: 202
Joined: Wed Apr 04, 2007 3:31 pm
Location: Südschweden
Contact:

Post by maxfli55 »

Bei mir (XP, Opera) wird auch nur der GB-Link angezeigt.

Damit löst sich aber das Problem mit dem static-pages-Plugin an sich zwar nicht, aber Du könntest einen HTML-Klotz einsetzen und dort die Links von Hand einfügen.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi!
ErichSchreiner wrote:Screenshot ist wohl nicht nötig.
Doch, für mich schon, denn ich kann mir das weder vorstellen noch hier reproduzieren (Vista: IE7, Firefox3).

Zumal Du ja selber sagst, es tritt nicht überall auf. Irgendwo muss man hier die Deterministik finden, in der computertechnik gibt es für alles einen Grund - man muss es nur reproduzieren können.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
ErichSchreiner
Regular
Posts: 11
Joined: Thu Jun 12, 2008 9:10 pm
Contact:

Post by ErichSchreiner »

@maxfli55
das hat mir schon mal weitergeholfen. kannst du die links im Klotz jetzt sehen (hab ihn oben rechts hin verschoben und Portfolio betitelt)
danke

@garvin
alles klar, ich hab den Laptop allerdings erst wieder am Wochenende, dann mach ich den screenshot

danke nochmal
maxfli55
Regular
Posts: 202
Joined: Wed Apr 04, 2007 3:31 pm
Location: Südschweden
Contact:

Post by maxfli55 »

Ich sehe jetzt:
2008
private work
illustrations
sketches&studies
contact
contact
wobei 'private work' & einmal 'contact' anscheinend nicht verlinkt sind.

Versuche aber das eigentliche Problem mit Garvin zu lösen. Ich denke eine Lösung für das static-pages-Plugin ist die bessere. Der HTML-Klotz ist eher nur als Übergangslösung gedacht...
konus
Regular
Posts: 334
Joined: Mon Jun 16, 2008 1:57 pm
Location: Dresden, Germany
Contact:

Post by konus »

Es ist schon etwas her, aber Garvin hat ein Lösung für mein Problem gefunden, dass Serendipity bei statischen Seiten auf einigen Serverkonfigurationen ein 404 zur Seite ausliefert. Vielleicht hängen die beiden Probleme ja zusammen?
Hier der Thread mit den 404 Problem
Post Reply