Freier Blogeintrag verlangt Login

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
meralda-art
Regular
Posts: 16
Joined: Sat Apr 28, 2007 10:40 pm
Contact:

Freier Blogeintrag verlangt Login

Post by meralda-art »

Wenn man http://esmeralda.eu.org/ aufruft kann man meinen Eintrag "Mit VoIP per SIP und ENUM kostenlos telefonieren" ganz normal lesen. Klickt man auf den Titel des Eintrags, sollte der einzelne Eintrag gelistet werden. Es kommt eine leere "Inhaltsseite" und der Eintrag wird erst angezeigt, wenn man sich mit dem voreingetragenen Passwort anmeldet.

Das ist beim vorhergenden Eintrag nicht so.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Freier Blogeintrag verlangt Login

Post by garvinhicking »

Hi!

Prüfe mal in deinem admintool, du scheinst bei diesem eintrag ein passwort im bereich Erweiterte Optionen eingetragen zu haben.

Der Firefox3 hat leider die doofe angewohnheit, dort einfach standardmäßig dein loginpasswort einzutragen.Da musst du ggf. die Passwortvervollständigung für diese Seite deaktivieren.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Steffen
Regular
Posts: 21
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:33 am
Contact:

Re: Freier Blogeintrag verlangt Login

Post by Steffen »

garvinhicking wrote:Hi!

Prüfe mal in deinem admintool, du scheinst bei diesem eintrag ein passwort im bereich Erweiterte Optionen eingetragen zu haben.

Der Firefox3 hat leider die doofe angewohnheit, dort einfach standardmäßig dein loginpasswort einzutragen.Da musst du ggf. die Passwortvervollständigung für diese Seite deaktivieren.

Grüße,
Garvin
Paßt ja wie die Faust aufs Auge. Hatte gerade das gleiche Problem und die Ursache nicht gefunden. :-))

Wer mag, es gibt da ein Firefoxplugin, welches Formularfelder nur auf Anforderung ausfüllt. So kann man sich problemlos anmelden, das Paßwortfeld bei dern erweiterten Artikeleigenschaften bleibt aber leer. Hab es ferade ausprobiert. Scheint zu funktionieren.


Steffen
meralda-art
Regular
Posts: 16
Joined: Sat Apr 28, 2007 10:40 pm
Contact:

Post by meralda-art »

Tückisch ist die Einstellung

"Artikel können gelesen werden von allen"

Da nimmt man nicht mehr an, dass das u.a. Passwort eine Auswirkung hat.

Dummerweise ist das PW bei einer Änderung wieder eingetragen, sodas man die direkte URL sperrt, wenn man das PW nicht wieder löscht.

Vielen Dank jedenfalls. Mein Blogeintrag Mit VoIP per SIP und ENUM kostenlos telefonieren funktioniert nun. Jetzt verstehe ich auch warum die alten Blogeinträge keine Probleme machen. Firefox 3.0 gefällt mir zum Teil gar nicht. Die URL-Eingabe, die nach Titel sucht, finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
frontier psychiatrist
Regular
Posts: 10
Joined: Wed Jun 25, 2008 6:55 pm
Location: Wuppertal
Contact:

Re: Freier Blogeintrag verlangt Login

Post by frontier psychiatrist »

Steffen wrote:
Wer mag, es gibt da ein Firefoxplugin, welches Formularfelder nur auf Anforderung ausfüllt. So kann man sich problemlos anmelden, das Paßwortfeld bei dern erweiterten Artikeleigenschaften bleibt aber leer. Hab es ferade ausprobiert. Scheint zu funktionieren.


Steffen
Funktioniert tatsächlich. Guter Tipp, danke!
Post Reply