ich habe soeben meinen blog unter www.mobile-gui.org von wordpress auf s9y umgezogen und habe leider das problem, dass die oben genannte URL zwar beim aufruf funktioniert.
öffnet man jedoch das admin-interface bzw. klickt auf den titel des blogs, kommt die URL des servers zum vorschein, auf dem der blog läuft: mobgui.dreckstag.de
das möchte ich natürlich vermeiden, der nutzer soll immer nur mobile-gui.org zu sehen bekommen.
als base url habe ich in der path configuration die url mobile-gui.org eingetragen, das wird auch gespeichert, aber irgendwie einfach wieder zurück auf mobgui.dreckstag.de gesetzt.
setze ich "autodetect used http host" auf no, funktionierts zwar wie gewünscht, aber dann komme ich nicht mehr auf das admin-interface bzw. kann mich zwar einloggen, aber werde bei klick auf einen admin-bereich immer wieder ausgeloggt.
meine htaccess sieht so aus:
mod_rewrite funktioniert auf dem server irgendwie nicht richtig, daher benutze ich das apache errorhandling, um die URLs wenigstens etwas schön zu halten.# BEGIN s9y
ErrorDocument 404 /index.php
DirectoryIndex /index.php
<Files *.tpl.php>
deny from all
</Files>
<Files *.tpl>
deny from all
</Files>
<Files *.sql>
deny from all
</Files>
<Files *.inc.php>