Ansicht von Blöcken auf bestimmten Seiten

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
klaus999
Regular

Ansicht von Blöcken auf bestimmten Seiten

Post by klaus999 »

Bei s9y hat man die Wahl (und das auch nicht immer) einen Block Überall, Nur in Artikelübersicht oder Nur in Artikel-Detailansicht anzuzeigen.
Natürlich kann ich damit leben, doch einige Blocks hätte ich eben gern nur auf der Startseite (oder Download, oder sonst einer anderen Seite).

Beim neuen Wordpress, das ich vergangene Woche ausprobieren durfte, kam mir ein Plugin unter, das genau dies erlaubt. Da ich hier nichts gefunden habe und auch nicht in der s9y-Plugin-Übersicht, meine Frage: Gibt es so ein Tool auch bei s9y?
garvinhicking
Core Developer

Re: Ansicht von Blöcken auf bestimmten Seiten

Post by garvinhicking »

Hi!

Es gibt tatsächlich für Serendipity ein Plugin, dass die Sichtbarkeit von Seitenleistenplugins regelt. Es heißt "Seitenleistenplugins ein/ausklappen oder verstecken" (oder so ;) -- serendipity_event_sidebarhider). Damit kann man recht viel machen.

Wem das nicht ausreicht, der kann über leicht anpassbare Smarty IF-Abfragen sehr leicht kontrollieren welches Plugin wann wo angezeigt wird, indem man die sidebar.tpl templatedatei anpasst. Dort kann man alle wichtigen Variablen abfragen ($view, Titel/klasse eines Plugins, die URL der aktuellen Seite -- alles was als Smarty-Variable zur verfügung steht).

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
klaus999
Regular

Re: Ansicht von Blöcken auf bestimmten Seiten

Post by klaus999 »

garvinhicking wrote:Hi!

Es gibt tatsächlich für Serendipity ein Plugin, dass die Sichtbarkeit von Seitenleistenplugins regelt. Es heißt "Seitenleistenplugins ein/ausklappen oder verstecken" ... leicht anpassbare Smarty IF-Abfrage ...
Hallo Garvin,
erstmal danke für ein so hilfsbereites Forumsmitglied.
Das Ein/Aus-Klappem-Plugin verwende ich, vor allem deswegen, weil ich Blocks anzeigen lassen muß, die ich dort eigentlich gar nicht haben will. Vielleicht schreibt ja mal ein begabter programmierer so ein Plugin wie bei Wordpress gesehen. Ich werde es sicher nicht sein, denn auch von "leicht anpassbaren" IF-Anfragen - so smart sie auch sein mögen - habe ich leider keine Ahnung. Traurig bin.
Post Reply