ich habe jetzt das Forum mehrmals gewälzt aber nix gefunden um mein Problem zu lösen.
Ich nutze Serendipity 1.3.1. mit installierten Easypodcast Plugin um Videos wiederzugeben.
Mein Problem ist ich habe eine 200 MB große DivX Videodatei auf meinem Webspace rauf geladen und in meiner Mediendatenbank versucht dieses Video zu verlinken, so das ich es nicht nochmals rauf laden muss. Das funktioniert nicht da ich eine Fehlermeldung bekomme weil ich die Maximale Dateigröße überschreite. Sieht so aus:
Bild hinzufügen ...
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 125304833 bytes) in /is/htdocs/wp1020135_M7OGMG1B3Y/www/seren/bundled-libs/HTTP/Request.php on line 1051
Ich würde also gerne die Dateigröße abändern um dieses Video verlinken zu können, nur weiss ich nicht wo genau ob in der Datenbank oder im Verzeichnis. Für Eure Hilfe wäre ich sehr verbunden
So viel Speicher wirst Du nur einstellen können wenn Du einen eigenen Webserver und damit volle Zugriffskontrolle auf die php.ini hast. Dann musst Du "memory_limit = 400M" einstellen, das ist schon recht knackig.
Für solche Dateigrößen ist die MEdiendatenbank nicht ausgelegt, derartige Videos solltest Du manuell einbinden und verlinken. Am besten konvertierst Du die Videodatei in ein FLV-FlashVideo, dann kannst du es streamen. Ansonsten halt einfach nur die Datei mit <a href...> velrinken, zum Download.
Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Da das ein gemieteter Server bei hosteurope ist und ich eine solche Datei nicht einsehen kann werde ich da nix ändern können also werde ich das mit dem flash versuchen müssen. Das macht man am besten mit dem Macromedia Flash Player oder? Hab nicht wirklich eine Ahnung davon.
Ich hab auch noch ein anderes Problem. Das erste video auf dunkelebene.de also das Fragvideo kann nicht angesehen werden obwohl der Pfad stimmt. Ich habe die Datei als divx rauf geladen und auch entsprechende Verknüpfungen im EasyPodcasting gemacht. Ich versuche die DivX Dateien mit dem wmp wiederzugeben nur klappt das scheinbar nur bei mir. Bie anderen lädt das nicht.
Okay. Problem gelöst. Video einfach nochmals codiert und auf 42 MB geschrumpft. Jetzt läuft es aber scheinbar hat das Easy Podcasting Plugin des Firefox Players Probleme die Player Oberfläche des WMP darzustellen.
Samiel wrote:Okay. Problem gelöst. Video einfach nochmals codiert und auf 42 MB geschrumpft. Jetzt läuft es aber scheinbar hat das Easy Podcasting Plugin des Firefox Players Probleme die Player Oberfläche des WMP darzustellen.
Danke für die Hilfe.
Du mußt aber beachten, das ein 50 MB-Video auch 50 MB an Traffic erzeugt. Egal ob es gestreamt oder heruntergeladen wird. Das ist eine einfache Rechnung:
1 Download 50 MB
100 Downloads 5000 MB (5 GB)
Schaue lieber erstmal, ob Dein Provider soviel Traffic überhaupt erlaubt!