Neues Colorset BP

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Fiona
Regular

Neues Colorset BP

Post by Fiona »

Hallo

Für http://www.candysbonboniere.de habe ich das lila Colorset pink / rosa angemalt. Was muss ich tun, damit dieses Colorset jetzt beim nächsten Update nicht versehentlich überschrieben wird? Gleiche Frage gilt für die kleinen Modifaktionen in der CSS.

Herzlichst
Fiona
yellowled
Regular

Re: Neues Colorset BP

Post by yellowled »

Fiona wrote:Was muss ich tun, damit dieses Colorset jetzt beim nächsten Update nicht versehentlich überschrieben wird? Gleiche Frage gilt für die kleinen Modifaktionen in der CSS.
Es umbenennen. Du hast etliche Änderungen in purple_style.css vorgenommen, zudem möglicherweise einige Grafikdateien ausgetauscht, deren Dateiname mit purple_ beginnt, auch die müsstest Du kopieren. Du kopierst also z.B. die purple_style.css nach pink_style.css und machst das mit modifizierten oder ausgetauschten Grafikdateien analog. (Wobei pink ein etwas unglücklicher, da nicht sehr eindeutiger Name ist, also vielleicht lieber candypink_ oder so.)

YL
Fiona
Regular

Post by Fiona »

Hey, das war ja schmerzloser als gedacht und hat tatsächlich funktioniert. Candypink ist abgespeichert als eigenständiges Colorset.

Danke für die Unterstützung
Herzlichst
Fiona
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Fiona wrote:Hey, das war ja schmerzloser als gedacht und hat tatsächlich funktioniert.
Es ist kein Voodoo, ich versprech's :wink:
Fiona wrote:Candypink ist abgespeichert als eigenständiges Colorset
Guck. Und wenn Du jetzt noch ein wenig Zeit und Motivation hast, könntest Du es von den für diesen Shop typischen Grafiken befreien und ein "neutrales" pinkes Colorset daraus machen, das wir gerne auf s9y-bulletproof.com mit der Allgemeinheit anbieten würden :)

YL
Fiona
Regular

Post by Fiona »

Kann ich machen. Außer dem Banner ist ohnehin nichts, was nur dem Candyshop gehört. Wobei: Was mach ich denn mit dem Banner, wenn ich das als Set anbieten soll? Einfach ein rosa Banner in neuer Größe basteln und dazu legen?

Weil: Im Blog habe ich ja bislang das Banner nur über die Mediendatenbank hinzu gefügt.

Hezrlichst
Fiona
yellowled
Regular

Post by yellowled »

Fiona wrote:Einfach ein rosa Banner in neuer Größe basteln und dazu legen? Weil: Im Blog habe ich ja bislang das Banner nur über die Mediendatenbank hinzu gefügt.
Wenn Du ein Banner dazubastelst, sollte es schon via CSS eingebunden werden. Allerdings muss es natürlich nicht zwingend ein Banner sein, es kann ebensogut ein schmaler Verlauf sein, der horizontal gekachelt wird - wie Du magst, was Dir einfällt :)

YL
Post Reply